logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Zahnersatz-Zuzahlung  

Profilbild von
zunsel
5 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

Ich hatte vor einigen Wochen einen Radunfall und muss nun mehrere Zähne verkronen lassen, eventuell noch Implantate setzen lassen. Wer weiss, ob ich bei der Zuzahlung mit der Luxembourger Krankenkasse oder der deutschen besser wegkomme?


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

Die Frage wird sich genauer nur nach Kostenvoranschlag von einem dt. (ggf. lxbg.) Arzt beantworten lassen.


Profilbild von
Mexi
106 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

Der Zuschuss ist in Deutschland zwar nicht hoch (50 - 65 % je nach Bonus), aber in der Regel mehr als in Lux. Implantate werden von der lux. Kasse nicht gezahlt.


Anonymous
Anonyme

Offline

20 Jahren  ago  

in D werden Implantate auch nicht bezahlt, ich habe gehört, wenn man in Lux eine Zusatzversicherung hat, die schon mindestens 1Jahr läuft, wird fast alles übernommen, was die gesetzliche KK nicht übernimmt? in D wird nur, wenn überhaupt jetzt noch ein Teil der künstlichen Zähne bezahlt. vielleicht solltest du das besser auf Malorca machen lassen, ist wesentlich billiger. der Zahntourismus ist am boomen.


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

Wer schreibt den Beitrag?


Anonymous
Anonyme

Offline

20 Jahren  ago  

...Polen ist noch günstiger! 🙂


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

Na ja, dann also: "Zähne ziehen lassen, wo der Papst geboren ist"


Profilbild von
dopfro
5 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

Hallo, habe vor ein paar Monaten auch Kronen bekommen und nach meinen Erfahrungen wird in Deutschland z.Zt. mehr zugezahlt als in Lux. Soweit ich erfahren konnte ist Zahnersatz in Lux wesentlich teurer und die Kasse zahlt weniger dazu. Gruß dopfro


Profilbild von
petee01
186 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

Hallo Zunsel, an Deiner Stelle würde ich erst einmal mit meiner dt. KK reden. Wenn Du den Zahnersatz auf Grund eines Unfalles benötigst, dann kann es sein, dass die Kostenübernahme ganz anders geregelt ist als wenn es wegen schlechter Zahnpflege oder aus kosmetischen Gründen oder sonst was erfolgen soll.

greetz petee