Hallo zusammen
meine Frau die mit mir über Lux Krankenversichert ist was zahlt die CNS an Zahnersatz kosten oder generell an Zahnbehandlung wenn sie sich die Zähne in Lux machen lassen würde..
Danke für Antworten
der Kostenvoranschlag muß ja eh von der Krankenkasse zunächst genehmigt werden.. zumindest in D ist das so;
Ich würde also vorschlagen du sendest den KV an die CNS und fragst ganz genau nach was sie übernimmt und was nicht und lässt dir das schriftlich bestätigen. Da gibt es zahlreiche Sonderregelungen was genau und was wie hoch bezuschusst wird... . Nur dann hast du Planungssicherheit... .
Soweit es mir bekannt ist muss man einen Heil- und Kostenplan eines Luxemburger Zahnarztes bei der CNS vorlegen, dann kann man einen Antrag auf Zuwendungsbewilligung an die L-CNS schicken. Die CNS braucht dann noch runde 2 bis 4 Wochen Bearbeitungszeit und dann bekommt man schriftlich einen Zuwendungsbetrag bestätigt.
Hallo @Moselfreund,
hier zählt erst mal das Wohnlandprinzip.
Und das heißt, DE Arzt rechnet mit DE KK ab.
@Moselfreund Natürlich kann sie das. Ich vermute mal, der Anteil der dt. Krankenkasse ist dem Threadgründer zu wenig und er fragt deshalb mal an, was die CNS zahlen würde, wenn man zu einem Luxemburger Zahnarzt geht (so interpretiere ich es)
Fachauskunft gibt es übrigens hier:
bitte erst lesen und dann telefonieren
http://www.cns.lu/assures/?m=57-57-0&p=2
Abteilung - Genehmigungen
Tel. 2757-4350 Zahnprothesen 2757-4360 Kieferorthopädische Behandlungen
https://de.wikipedia.org/wiki/Lesekompetenz
@Ely...: Ich schätze mal grob dass es bei dir knapp für Level 1 reicht ...