Hallo! Weiss jemand wie hoch die Überweisungskosten sind bei der Überweisung des lux. Kindergeldes nach Deutscland? Bzw. ob es sich lohnt ein Konto in Lux. zu erröfnen dafür und wie einfach ist das? Danke im voraus für die Tipps.
Ich warte allerdings noch auf die Abrechnung. Muss jeden Tag in der Post sein. Dann seh ich ob sie was abgezogen haben. Allerdings weiß ich von meiner Arbeit her, dass Überweisungen aus Lux nach D tatsächlich gratis sind, sofern iban und swift bekannt sind und angegeben werden.Wir haben in D immer Veranstaltungen gemacht und viele aus Lux haben den Eintritt überwiesen. Es hätte uns was gekostet, wenn die Codes nicht angegeben gewesen wären.
Wie gesagt. Ich habe das Geld auf mein deutsches Konto bekommen ! Da ich fast 300 km entfernt von der Grenze lebe wäre mir die Eröffnung eines Kontos auch eine Kunst.......Mein Ex arbeitet in Lux und da die Kids bei mir leben bekomme ich die Diferentz. Sobald die Abrechnung kommt melde ich mich und geb Bescheid, ob Gebühren abgegangen sind. Gruß
Wir bekommen seit 4 Jahren ohne Probleme die Zahlungen auf unser deutsches Konto überwiesen. Abzüge sind mir noch nicht aufgefallen, muss ich vielleicht nochmal prüfen. Aber selbst 5EUR/Jahr wäre es mir sowieso wert nicht (noch) eine Konto eröffnen und verwalten zu müssen.
Seit der Einführung von IBAN / SWIFT darf die Bank m.E. keine höheren Gebühren für eine EU-Standardüberweisung verlangen, als für eine Inlandsübeweisung daher inwischen idR kostenlos.
Das die Caisse sich da zum Teil trotzdem komisch anstellt, kann natürlich trotzdem sein.
Gruss
Martin
Wir bekommen das Geld ohne Abzug von Gebühren auf unser deutsches Konto überwiesen. (Angabe von IBAN und Swift) Jedoch wurde uns mitgeteilt, dass wegen des geringen Betrages (nur die Differenz zum dt. Kindergeld bei einem Kind) die Zahlungen gesammelt werden. Wir haben seit März 06 zweimal die Auszahlung für jeweils mehrere Monate zusammen bekommen.