logo site
icon recherche
INFO FLASH
Diesel wird teurer in Luxemburg
Forum / Allgemeines

Wir sind schwanger bitte gebt uns Infos  

Profilbild von
move11
164 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Hallo wir haben vorkurzem erfahren das wir Schwanger nicht!! Freu* Ich wollte mich jedoch früh genug Erkundigen was ich alles beantragen muss....aber einige Beiträge unter Suchfunktion versteh ich nicht....leider. Also hier die Grundfakten: Geburt in 2007, ich arbeite in Lux, meine Frau in D. Sie soll zuhause bleiben, solange es finanziell möglich ist!!


Profilbild von
move11
164 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Ich hab keine Ahnung warum das jetzt 4 mal da steht?? war ja noch nicht fertig: Was bekomme ich 1 Jahr Elterngeld 67% vom letzen Netto meiner Frau aus D, Kindergeld aus D + Differenz aus LUX. und was ist nach dem ersten Jahr ?? was bekommt man dann Erziehungsgeld?? und wenn ja wieviel?? Danke für eure Hilfe!!


Anonymous
Anonyme

Offline

18 Jahren  ago  

"Ich hab keine Ahnung warum das jetzt 4 mal da steht??"

Das gibt Vierlinge!...


Anonymous
Anonyme

Offline

18 Jahren  ago  

Ich wundere mich allerdings auch, daß das jetzt doppelt erscheint, ähm...

MEFFO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Ich würde sagen, Anzeichen auf Vierlingsgeburt.


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Ihr erwartet 2007 die Geburt eines Kindes, wohnt zusammen in Deutschland. Dann würde ich empfehlen, zur Kindergeldkasse zu gehen, die für Euren Wohnort zuständig ist, und sich dort die Anträge auf Kindergeld und Elterngeld geben zu lassen bzw. sich entsprechend beraten zu lassen.

Nachdem die Anträge im Wohnland gestellt sind, kann man schauen, was Luxemburg dazu zahlt.


Profilbild von
move11
164 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Ist es dann also möglich nach den 12 Monaten Elterngeld auch noch 12 Erziehungsgeld aus Lux zu bekommen: Im Dritten Jahr bekommt man nichts mehr aus D und Lux ??


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Masn kann für dasselbe Kind nicht dieselbe Leistung aus D und aus L beziehen. L zahlt höchstens die übersteigende Differenz, etwa beim Kindergeld.

Der Vater hat bis zum 5. Lebensjahr des Kindes Anspruch auf Elternurlaub in L. Ein Elternurlaubsgeld wird aber nur gezahlt, wenn kein Erziehungsgeld in Anspruch genommen wurde.

9 Leistungen für Ihre Familie, http://www.euroluxembourg.lu/Kindergeld.html