logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

(Wieder mal...) Buslinie 118 Verspätungen  

Profilbild von
RoSt
106 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

Hallo Leute,

in den letzten Wochen und Monaten ist mir und meinen Kollegen, welche ebenfalls die Linie fahren, aufgefallen, dass sich die Zeiten immer mehr nach hinten verschieben. Ankunft in Lux. meist mind. 10-15 Min. später als Plan.

OK, für den Verkehr auf der Straße kann keiner was, aber wenn der Bus schon verspätet in den Moselauen ankommt bzw. abfährt, ist dies ja kein Wunder.

Auf die Nachfrage bei Émile Weber hieß es nur lapidar: "Man werde sich drum kümmern". Ob dies so ist?

Die Zeiten sind recht knapp kalkuliert, aber entweder sollten diese eingehalten oder der Fahrplan entsprechend abgeändert werden!

Wem die dauernden Verzögerungen auch auf die Nerven gehen, sollte sich evtl. auch mal bei EW melden. Vielleicht nützt es ja was.

Zum Schluss: Dies ist nicht gegen die Busfahrer gemeint, ich bin mir sicher, die machen ihre Sache gut. Aber, Plan ist nun mal Plan, oder gibt es den nur zur Zierde?!

LG RoSt


Profilbild von
discovery
435 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

Und der Bus nach Grevenmacher ist abends gerammelt voll! Gestern standen 12 Leute, wobei dies bei einer Fahrt über die Autobahn oder Landstraßen im Prinzip verboten ist. Auf Nachfrage beim Fahrer bekam ich als Antwort: 'Ein anderer Fahrer hat heute morgen den größeren Bus genommen!' Auf meine Frage, ob denn jeder Fahrer einfach einen Bus für den Tag nimmt, bekam ich als Antwort: 'Ja!' Soweit zu EW! Hauptsache, die Kasse klingelt! Der Linienbusbetrieb ist so etwas wie die gesetzliche Grundversorgung eines Busbetriebes, Kohle wird dann mit den Ausflugs- und Kaffeefahrten gemacht. Da hier im Ländchen die Gebiete zwischen den 4 großen aufgeteilt sind, gibt es ja auch keine Konkurrenz! Wenigstens im Moment noch, aber 2007 naht....


Profilbild von
brabbel
136 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

In Luxemburg ist es laut Polizei auf einem Linienbus nicht verboten, stehende Passagiere zu befördern. Auch wenn dieser Linienbus über die Autobahn fahren muss. Die Unterscheidung liegt hier im Detail. Wenn das Ganze als Reisebus geplant ist, dürfen keine Stehplätze vorhanden sein! Dies bekommt man auf Anfrage bei der Polizei. Also macht der Fahrer hier nichts Ungesetzliches!


Profilbild von
brabbel
136 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

Was soll denn 2007 geschehen?


Anonymous
Anonyme

Offline

19 Jahren  ago  

Das mit den Fahrtzeiten erinnert mich ein wenig an die Bahn. Knappe Pufferzeiten in den Fahrplaenen machen das Verkehrsmittel auf den ersten Blick attraktiv. Doch man sollte sich mal daran erinnern, dass es den meisten Leuten auf Verlässlichkeit des Verkehrsmittels ankommt und somit Pünktlichkeit...


Profilbild von
discovery
435 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

Soweit ich müssen 2007 die Linien europaweit ausgeschrieben werden.....