Hallo, ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch für einen Teilzeitjob (20h) als Chefsekretärin. Leider ist dies mein erster Job in Luxembourg und ich habe überhaupt keine Ahnung, was man so als Monatsgehalt verlangen kann. Ich bin ausgebildete Bürokauffrau, habe das Fachabitur "Wirtschaft" erfolgreich absolviert und eine nebenberufliche, schulische Ausbildung zur "Staatl. geprüften Betriebswirtin" durchlaufen und erfolgreich abgeschlossen. Bin 42 Jahre alt und habe 25 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, habe 3 Jahre (2000-2003) als Stellv. Chefsekretärin bei einem Luftfahrtunternehmen gearbeitet und die letzten 13 Jahre als kaufm. Sachbearbeiterin / Sekretärin im techn. Vertrieb eines Kunststoff-Apparateherstellers (Industriebetrieb). Ich hatte an einen monatlichen Nettoverdienst zwischen € 1.600 und € 1.800 gedacht (Jahres-Netto also ca. € 20.000 - € 22.000) ... ist das angemessen oder eher zu weit oben angesetzt? Wäre sehr dankbar für Eure Tipps!