logo site
icon recherche
INFO FLASH
Tanken wird in Luxemburg billiger
Forum / Allgemeines

Was kann ich als Teilzeit-Angestellte netto im Büro verlangen?  

Profilbild von
ESCHETE98
0 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Hallo, ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch für einen Teilzeitjob (20h) als Chefsekretärin. Leider ist dies mein erster Job in Luxembourg und ich habe überhaupt keine Ahnung, was man so als Monatsgehalt verlangen kann. Ich bin ausgebildete Bürokauffrau, habe das Fachabitur "Wirtschaft" erfolgreich absolviert und eine nebenberufliche, schulische Ausbildung zur "Staatl. geprüften Betriebswirtin" durchlaufen und erfolgreich abgeschlossen. Bin 42 Jahre alt und habe 25 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, habe 3 Jahre (2000-2003) als Stellv. Chefsekretärin bei einem Luftfahrtunternehmen gearbeitet und die letzten 13 Jahre als kaufm. Sachbearbeiterin / Sekretärin im techn. Vertrieb eines Kunststoff-Apparateherstellers (Industriebetrieb). Ich hatte an einen monatlichen Nettoverdienst zwischen € 1.600 und € 1.800 gedacht (Jahres-Netto also ca. € 20.000 - € 22.000) ... ist das angemessen oder eher zu weit oben angesetzt? Wäre sehr dankbar für Eure Tipps!


Profilbild von
info
3762 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Es stellt sich hier eher die Frage in welchem Gewerbe die Firma tätig ist wo du anfangen möchtest.


Profilbild von
ESCHETE98
0 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Gewerbe der Firma: Industriebetrieb, der seit der Gründung in den 80er Jahren stetig gewachsen sind, beschäftigt derzeit knapp über 1.000 Mitarbeiter

wo ich anfangen möchte: man hat mich für den Posten der Chefsekretärin zum Vorstellungsgespräch eingeladen


Profilbild von
info
3762 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Da gibt es einen Kollektivvertrag in dem das Einkommen geregelt ist, erfrage die Gehaltsgruppe die für dich vorgesehen ist und in der Spanne der Gehaltsgruppe ist es Verhandlungssache.