logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Warum eigentlich nicht Luxemburg? / WG & Party suche  

Profilbild von
LiGo
2 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Hallo! Nach meinem Vorstellungsgespräch in Luxemburg hoffe ich jetzt erstmal auf eine Zusage. Aber mal ganz grundsätzlich: Warum pendelt man eigentlich zwischen DE und LUX? Sind die Preise für Wohnen / Leben in LUX so exorbitant hoch?

Habt ihr noch einen Tip, wo ich nach WGs in LUX suchen kann?

Bzw: Wo in der Gegend um LUX ist denn eigentlich am meisten los? -Ich war in LUX in der Bar 1, im "The Elevator", hab ich jetzt das meiste gesehen oder gibt es noch viel mehr?

und noch ne kleine letzte: wie sind denn eigentlich die Mietpreise in Lux-Stadt?

1000dank Christian


Profilbild von
szymbi
42 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Zimmer fangen bei 400 Euro an, Studios bei 500. Was du aber für Qualität für diese Beträge findest, möchte ich nicht sehen. Zum gleichen Preis kriegst du eine grosse Wohnung in Trier/Umgebung.


Profilbild von
Chris0815
8 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Es lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall, erst einmal in D wohnen zu bleiben. Ich weiss ja nicht, wie Deine Einkommensstruktur aussieht, aber man kann, denke ich, schon das Doppelte rechnen, wenn man etwas Vernünftiges in Lux-Stadt haben möchte. Die Spritpreise in Lululand sind ja auch recht moderat, so dass das Budget beim Pendeln nicht zu arg belastet wird..


Anonymous
Anonyme

Offline

18 Jahren  ago  

Rausgehen würd ich in der "hollericher strooss" unten beim Bahnhof, da haste das Atelier (www.atelier.lu) oder den Chocolate elvis (www.chocolate-elvis.lu) Unterm "Saint esprit" haste noch das Melusina, und de scotts..... Viel Spaass


Profilbild von
alpinkatze
375 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Nicht nur das Doppelte für Miete, sondern dazu bitte auch noch die Lebenshaltungskosten rechnen: geh mal in Luxemburg richtig viel einkaufen, am liebsten noch Bioware, dann weißt Du, was auch richtig wehtut. WGs sind, glaube ich, nicht so ganz populär in L. Das Budget beim Pendeln? Da schlage ich grundsätzlich mal die Fahrgemeinschaft vor. Aber das ist wieder ein anderes Thema...