logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Vorgeburtliche-und Geburtszulage  

Anonymous
Anonyme

17 Jahren  ago  

Hallo,

hat jemand Erfahrung, wie lange das dauert, bis man die Zahlung erhält. Im Forum habe ich gerade gelesen, das das bei einem Forumsteilnehmer relativ schnell gegangen ist. Bei mir sind es jetzt schon 3 Monate. Ist das normal? Hätte ich in diesem Zeitraum schon eine Ablehnung bekommen, wenn die Entscheidung negativ wäre? Habt Ihr Erfahrungen?

Profilbild von
Sandy
948 Messages

17 Jahren  ago  

hi, kommt wohl auf den Sachbearbeiter an ... und die Jahreszeit. 3 Monate sind noch nicht beunruhigend, wenn du mich fragst. Wann ist dein Kind denn geboren? Geld kriegste eh nur, wenn in 2006. Alles was vorher war, wird abgelehnt.

Anonymous
Anonyme

17 Jahren  ago  

3 Monate nicht beunruhigend, gut. Das Kind ist Mitte 2007 geboren, da gibt es wohl keine Probleme. Du kriegst aber auch auf alle Anfragen Null Antwort. Ich habe alles probiert, telefonisch, per Mail und per Fax. Nichts passiert. Was soll das erst mit dem Kinderbonus werden. Das ist doch die gleiche Abteilung.

Profilbild von
Sandy
948 Messages

17 Jahren  ago  

vermutlich dauert es eben wegen der Mehrarbeit bzgl. Kinderbonus im Moment wohl auch extra lange. Spar dir die Energie vom Nachfragen lieber für dein(e) Kind(er) auf, da ist sie besesr aufgehoben als bei der CNPF 😉