logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Vom Bankgeheimnis bleibt nchts übrig (D) im Lux-Wort v.15.12.04  

Profilbild von member_10_year
Jumbo
SLS | D | 699 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

Habe den Artikel geelsen, daß in D für den Fiskus ab April 05 die Möglichkeit besteht jedes Konto eines Bürgers bei jeder Bank in D ausfindig zu machen und zu kontrollieren. d.h. das Bankgeheimnis in D ist vorbei und existiert nicht mehr. Es gibt in D den gläsernen Kunden. Wie ist die Situation hierzu in Luxemburg und können deutsche Behörden künftig auch in Luxemburg Konten einsehen bzw. erhalten Auskünfte??? Eine Strafsache und Geldwäsche schließe ich jetzt mal aus. In wie weit ist das luxemburgische Bankgeheimnis sicher? Danke für eure Mittelungen


Anonymous
Anonyme

Offline

20 Jahren  ago  

Hallo Jumbo, das luxische Bankgeheimnis ist noch ein richtges Bankgeheimnis ! Kein Mensch ausser dein Banker und du können im Normalfall einsehen wie es um deine Konten steht, Schufa gibts hier auch net. Luxemburg hat sich dieses für den Bankenplatz überlebenswichtiges Sahnehäubchen auf lange Zeit sichern können. Was in Deutschland abgeht ist natürlich sehr positiv für uns ;o)

Gruss Serge

Gruss Serge


Profilbild von
LuLu33
33 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

Fragt sich nur, wie lange das Bankgeheimnis noch eines bleibt. Die Quellensteuer kommt ja schon mal, obwohl es auch immer hiess: "Bei uns wird es keine Quellensteuer geben".

www.lucylux.info


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

Es wird überlegt, dass die Depotbank die Zinssteuer einbehält, ohne dass der Steuerpflichtige seine Zinseinkünfte dem Fiskus gegenüber deklarieren muss.