Hallo an alle, die genau wie ich seit Dienstag in verschiedenen Staus verweilen, ich habe gerade erfahren, dass die Befragung die der Erhebung von Daten zur Verkehrsermittlung und Strassenbedarf für die nächsten Jahre dient - endlich zur Freude aller Grenzgänger heute Donnerstag um 20 Uhr beendet ist. Habe gerade mit dem Leiter des Landesbetriebes Mobilität gesprochen, die dies zu verantworten haben. Den Hintergrund der Datenerhebung kann ich verstehen, den Häufigkeit und Länge der Staus sind nervig - vor allem, da die Aktion bewusst nich angekündigt wurde aufgrund der Erwartung "unverfälschter" Daten und da sie zu den Staus der neuen Baustellen und nicht geplanten Unfällen dazukommen. Also ab heute abend 20.00 Uhr soll Ruhe sein mit der Verkehrsbefragung und ich hoffe, dass wir morgen alle wieder normale Fahrtzeiten zum Arbeitsplatz haben - ciao
wenn du schon kontakt dahin hast - wäre es nicht eine möglichkeit, dass die in lux. erfassten deutschen grenzgänger angeschrieben werden? wenn D und LU zusammenarbeiten, sollte es doch eine möglichkeit geben, datenschutzsauber ein mailing rauszuschreiben, um eben die probleme mit stau - die letztendlich auch keine freunde für den önv macht - zu vermeiden.
man könnte da eine nette geschichte ausarbeiten, die jedem nutzt und sicherlich viel mehr antworten einbringt als das da heute.
biete mich da mit meiner firma zur mitarbeit an.
sun
Hi - ich habe lediglich heute morgen nachdem mich das den 3. Tag extrem genervt hat, die Polizei in Trier angerufen und der Beamte hat mir dann die Tel. Nr. des Verantwortlichen bei der Landesbehörde gegeben - erst seither weiss ich, was das Ganze sollte und vor allem wie lange es noch geht. Der Herr hat mir dann lang und breit einen Vortrag darüber gehalten, warum das Ganze nicht vorher angekündigt wird, damit die Leute ja keine Ausweichwege fahren und das Ganze nicht verfälscht wird - die Presse-Erklärung, die von der Behörde dazu publiziert wird - wird erst heute nachmittag veröffentlich - d.h. nachdem es gelaufen ist - ausserdem gibt es wohl im TV heute einen Leitartikel zum Thema "wie bastelt man einen Stau".... also wie gesagt, ich hatte keine Infos im Vorfeld - habe mich lediglich schlau gemacht, wie es aussieht und wann unser tägliches Fahrtleben nach Luxemburg wieder in normale Bahnen kommt.