logo site
icon recherche
INFO FLASH
SP95 fällt in Luxemburg wieder unter 1,45 €/l
Forum / Allgemeines

Unterkunft für 2-monatiges Praktikum im März und April 2014 in Luxembourg gesucht  

Profilbild von
jstlad
8 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer kleinen Unterkunft für 2-monatiges Praktikum im März und April 2014 in Luxembourg-Kirchberg bin ich auch auf dieses interessante Forum gestoßen.

Also, ich suche ich eine nette Unterkunft mit Bett, Bad/Dusche, Kochmöglichkeit, Parkplatz und WLAN. Wenn in der Nähe eine Buslinie abfährt, die mich zum Kirchberg bringt, wäre das ideal.

Habt Ihr eine Idee? Dann freue ich mich auf interessante Rückmeldungen unter [email protected] .


Profilbild von
Luxi1
645 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

es kann einfacher (und natürlich gerade für einen Praktikanten günstiger) sein, was in Trier zu suchen und dann mit dem Bus reinzupendeln (mobiliteit.lu, die Linie 118 von Trier auf den Kirchberg). Trier hat eine größere Studentenszene, vielleicht findest du da was als Zwischenmieter, hunderttausend.de ist das gängige Kleinanzeigenforum für Trier.


Profilbild von
Hugo1
233 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Das Parkhotel in Dommeldange vermietet Studios.


Profilbild von
Bluepath
685 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Schau unter www.hunderttausend.de fuer Trier, in LUX nicht einfach und doppelt so teuer.


Profilbild von
jstlad
8 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Das mit Trier weiß ich, doch meine Präferenz liegt klar auf einer Unterkunft in Luxembourg, um die tägliche Fahrerei von 2+ Stunden für Hin- und Rückfahrt zu vermeiden.

Parkhotel in Dommeldange klingt nett, ist mir dann aber doch deutlich zu teuer... Vierstellig darf der Betrag pro Monat nicht sein, ich muss in jedem Falle dreisstellig bleiben. Wie gesagt, ich suche keinen Luxus, sondern etwas Einfaches & Nettes reicht schon.

Bin für jeden Tipp dankbar!


Profilbild von
Paddy1
192 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

versuche es mal beim Hotel Studio Vecchio in der rue de neudorf, die habe auch kleine Studios und die machen long stay... Bushaltestelle direkt vor der Tür- www.vecchio.lu.

ansonsten mach ich Dir nicht zu sehr Hoffnung im dreistelligen Bereich zu bleiben ! vllt noch was mit Zwischenmiete oder ähnliches versuchs doch mal noch über die Uni Luxembourg vllt gibt es da ja was mit Zimmer in WG oder ähnliches...

frohes neues Paddy


Profilbild von
jstlad
8 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Danke Dir, Paddy1! Hotel Studios Veccio klingt interessant, die schreib ich gleich mal an :bigsmile:

Uni Lux und WG-Zimmer ist suboptimal, da mich dann die Uni einer WG zuteilt, und wer weiß wo das ist (wenn ich Pech habe, auch im Süden von Lux, also weiter weg von Kirchberg)...


Profilbild von
jstlad
8 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Hallo Paddy1,

Hotel Studios Veccio scheidet leider aus, die haben (für mich) Phantasiepreise von 1500 €/Monat. Da ist das Parkhotel in Dommeldange preislich deutlich besser - doch ich würde gerne etwas "einfacheres" finden, das dann auch preislich besser passt.

Also, wie gesagt: Freue mich über jeden Eurer Tipps!


Profilbild von member_10_year
Cara
128 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

"Phantasiepreise" sind das nicht, sondern in in Luxembourg bezahlte Preise.

Falls Du am Wochenende nach D fährst, kannst du Dich im Hotel Dany in Lux-Strassen (Bus Nr 222 fährt zum Kirchberg) oder IBIS Hotel am Flughafen einmieten. hatte ich auch mal für 3 Monate gemacht. Das wären dann nur 4 Nächte die Woche und Du kannst mit denen Preise verhandeln und noch einiges mehr. Parkplatz ist kostenlos, zumindest war das mal so. Und es gibt gute Busverbindungen.


Profilbild von
jstlad
8 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Hallo Cara, das klingt interessant. Hast Du mal einen Anhaltspunkt für mich, was "Preise verhandeln" betrifft?


Profilbild von member_10_year
Cara
128 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Na zu verhandeln heisst, dass man für einen Zeitraum von zbsp. 2 Monaten einen bestimmten Preis aushandelt, und/oder halt nicht jeden Tag das das Zimmer gereinigt wird etc. Im IBIS zahlte ich dann 55€ pro Tag, ist aber schon einige Jahre her..Dany Hotel war teurer, aber lag für mich damals günstiger.


Profilbild von
jstlad
8 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Oh mann, gar nicht so einfach... Das Parkhotel in Dommeldange hat keine Studios mehr frei...

Kennt jemand noch ein anderes Hotel, das auch Studios vermietet? Denn eine Küchenzeile im Zimmer zu haben, fände ich optimal - und ein Hotelzimmer hat das nicht.


Anonymous
Anonyme

Offline

11 Jahren  ago  

http://stayrooms.lu/dommeldange/rooms

Da sind noch 2 zu haben für 1250 Euro. Lage ist sehr gut. Bus und Zug in der Nähe


Profilbild von
jstlad
8 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Hallo Maisy,

danke für den Tipp :thumbup:, das checke ich gleich!

Woher weißt Du, dass dort noch zwei frei sind? Denn online habe ich das nicht einsehen können...


Profilbild von
julianesch
17 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Was ist denn mit WGs in Luxemburg? http://www.wg-gesucht.de/wg-zimmer-in-Luxemburg.510.0.1.0.html