wie im Kindergarten.....hört bitte auf mit dieser sinnlosen Diskussion.....sportliche und kulturelle Grossveranstaltungen soll und wird es immer geben
Hallo, ich klink mich hier jetzt auch mal ein:
schreiberlein: :clap:Und WARUM gibt es solche Veranstaltungen überhaupt???
Nun eigentlich ganz einfach... Die meisten von euch fahren Auto! Ihr wollt Autos die im Winter funktionieren, mit Reifen die auf allen Untergründen greifen, Stoßdämpfer die nicht bei jedem Schlagloch aufgeben.... usw. könnte da noch ewig so weiter machen.
UND UM DIESE TEILE ZU ENTWICKELN UND IM WETTBEWERB ZU TESTEN GIBT`S VERANSTALTUNGEN WIE DIE RALLY WELTMEISTERSCHAFT
Und irgendwo müssen die halt fahren, wir sollten stolz sein eine solche Veranstaltung in der Region zu haben.
Gruß Der BauTechniker
\quote UND UM DIESE TEILE ZU ENTWICKELN UND IM WETTBEWERB ZU TESTEN GIBT`S VERANSTALTUNGEN WIE DIE RALLY WELTMEISTERSCHAFT \unquote ... und ohne die Formel 1 hätten wir keine Turbolader ... ... und die NASA wurde auch nur gegründet, um die Antihaftbeschichtung für Bratpfannen zu entwickeln ... Jetzt ist aber gut - die Rallye WM ist eine Promotionveranstaltung der Autohersteller und nicht mehr. Wir akzeptieren, dass es Leute gibt, die Spass daran haben, so etwas live zu verfolgen - so tolerant sollte zumindest jeder sein, aber der Wettbewerb der Entwicklungsabteilungen findet wohl nicht in Grewenich statt (oder doch - wo hat Toyota das selbständig beschleunigende elektronischen Gaspedal eigentlich erstmalig eingesetzt? ):peace:
Tour de France ist meiner Ansicht nach eine absolut überflüssige Veranstaltung - unabhängig vom Thema Doping - übrigens mit nicht wenig Verletzten.
Ich denke, jeder hat seine Vorlieben - und Sportarten, die er nicht mag. Ich finde es toll, dass Trier und Umgebung die WRC ausrichten dürfen - trotz der Lautstärke oder auch Straßensperrungen (auch ich war betroffen).
Andere Sachen interessieren mich nicht so - aber ich rege mich trotzdem nicht auf, wenn zum Beispiel nach einem Spiel der Eintracht gröhlende Fans vor meinem Fenster langlaufen oder ich aufgrund des Stadt- oder Silvesterlaufs nicht den direkten Weg nehmen kann.
Ich habe die ganze Diskussion nicht gelesen, nur zum Teil, aber ich muss ja auch sagen dass die ganze Organisation was die Ankündigung und die Sperren angeht schrecklich war. Keiner von den Stewards, die ich angesprochen habe wusste was gesperrt wird, welche Umleitungen man nehmen kann usw, die ADAC hat manchmal fehlerhafte Auskunft gegeben und Uhrzeiten wurden nicht 100% angehalten. Wie gesagt, Trier ist so eine Rallye nicht gewachsen, ist halt nur ein Dorf...
ich bin befürworter der rallye (und auch kein fanatischer fan!). klar jede großveranstaltung bringt ihr chaos mit sich. straßen werden auch bei saarpedal oder happy mosel gesperrt... weshalb soll dies nicht auch für die rallye gelten?
die rallye ist meiner meinung eine sehr gelungene veranstaltung für die GROSSREGION trier. auch wenn man im deutschen fernsehen kaum was sieht, im ausland ist diese nicht so! in vielen ländern (u. a. skandinavien, uk, spanien, griechenland, frankreich) ist sie sehr populär. dort gibt auch längere berichterstattungen im fernsehen und machen trier in der ganzen welt bekannt. das schafft kein brot & spiele und auch kein tbb oder eintracht trier.
leider ist rallyesport in deutschland nicht populär. deshalb sollte man nicht gleich alles kaputtreden! leute, die rallye ist nur einmal im jahr!
und all diejenigen, die was zu mosern haben: macht doch eure verbesserungsvorschläge dem rallyebüro. bin mir sicher, dass konstruktive kritik gerne angenommen wird.