logo site
icon recherche
INFO FLASH
SP95 fällt in Luxemburg wieder unter 1,45 €/l
Forum / Allgemeines

TR-RI-501  

Profilbild von
Soleil
505 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

*weglach*


Profilbild von
Foasbook
15 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Hey Leute!

Einersteits kann ich verstehen das man diesen Bericht nicht mehr drinhaben sollte. Ich denke aber ihr würdet mich verstehen wenn ihr diesen Fahrer einmal "live" erlebt hättet. Wie gesagt, er war mir vermehrt, damit meine ich 10-15 mal !!!!!!!! aufgefallen und dann sollte man auch solch einen Bericht in einem Forum platzieren können. Es gab bisher weit unqualifiziertere Foreneinträge hier. Ich bin selbst kein Kind von Traurigkeit und schleiche auch nicht mit 30 über die "Route National". Wer aber die Strecke von Wormeldange kennt, der weiss wie schwierig es ist dort zu überholen. Kann mir dann mal jemand erklären wie man in nicht einsichtbaren Bereichen 3 Firmenwagen und 2 PKW zusammen überholen kann? Ich wollte nur auf ein grob Fahrlässiges Verhalten aufmerksam machen welches eines Tages böse enden wird wenn der Fahrer nicht noch 30 Schutzengel im Himmel hat.

Von meiner Seite war es dann auch alles.

Tschö


Anonymous
Anonyme

Offline

18 Jahren  ago  

Du scheinst dich ja richtig angegriffen zu fühlen?!?!?!?!?!?! Oder wieso schreibst du gleich 2x gross "Löschen"???? bis du auch einer von den "Licht-Hupen" die mit 160km/h über alle Strassen fliegen???


Profilbild von
Lippe
98 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Die große Mehrheit der 'sinnigen' Fahrer/innen ist den Rasern und Dränglern ziemlich hilflos ausgeliefert - s. auch luxlex' Posting vom 16-11. 'Blame and shame' ist da durchaus ein probates Mittel, sich zu wehren -- zumal weitaus ungefährlicher als irgendwelche Hahnenkämpfe auf der Straße!


Profilbild von
Bigduck
1 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Hallo zusammen,

ich kann die Wut von Foasbook absolut verstehen, da ich den Fahrer bereits seit mehr als einem Jahr (mit wechselnden Fahrzeugen, aber leider immer gleich sauigem Fahrstil) beobachte. Selbst eine Katze hat angeblich nur 7 Leben!!!! Zu allem Überfluss arbeitet er auch noch in unserer Bank, ist aber sicher nicht für die von uns geäußerte Kritik empfänglich!!! Man kann nur hoffen, dass er sich im Ernstfall ALLEINE ins Unglück stürzt und zumindest fair genug, war seine Familie im Vorfeld ordentlich finanziell abzusichern!!!

Der Verkehr nach Luxembourg hat in den letzten Jahren so stark zugenommen, dass eine solche Raserei weder angemessen noch letztlich sinnvoll ist (vgl. die Aggressivität in anderen Fahrsituationen: häufiger Spurwechsel bei Kolonnenfahrten, Reißverschlussverkehr, Kreisverkehr ....) ... und letztlich steht man dann doch in der Stadt an der gleichen Ampel hintereinander.

Vielleicht führt der Eintrag von Foasbook ja doch zu einer zumindest kurzen Läuterung und Einsicht bei Mr. RI, damit er nicht in Kürze – und hoffentlich nur er - unter einem INRI liegt!!!!

Gruß Bigduck


Anonymous
Anonyme

Offline

18 Jahren  ago  

Ich bin dieser Diskussion eine Weile gefolgt und habe auch eine Meinung dazu. Um irgendwelchen Verurteilungen aus dem Weg zu gehen, einige Infos zu mir: Ich fahre keinen blauen Polo, sondern einen Kleinwagen mit 70 PS, bin ebenfalls täglich seit mehreren Jahren auf dieser Strecke unterwegs (je nach dem mit 50 bis 90 km/h) und habe besagten Polo auch schon gesehen. Damit bin ich wahrscheinlich in dieser Runde erst der Zweite, auch wenn einige sich bereits eine so schöne Meinung gebildet haben. Bisher war foasboss ja anscheinend der Einzige, der sowohl die Strecke kennt als auch den Polo gesehen hat. Meiner Meinung nach kann man auf dieser Strecke sehr wohl überholen, auch wenn ich es meist unterlasse mangels Motorleistung. Es gibt nämlich einige Geraden, die auch gut einsehbar sind. Meiner Meinung nach, wir geben ja alle nur unsere Meinung ab. Insgesamt ist mir der Polo zweimal aufgefallen, einmal auf der deutschen Seite und einmal auf besagter Strecke. Meine Freundin hat nämlich den gleichen. Die Schilderung vom Vollgasidioten kann ich aber nicht bestätigen. Mich hat er auch einmal auf besagter Strecke überholt, auf einsehbarer Strecke, ohne mich zu nötigen. Ist ja auch nicht verboten. Auch kann man sich mal ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dasselbe Auto 10-15 mal morgens zu sehen, auf einer Strecke von wenigen Kilometern. So etwas ist mir noch nicht passiert in all den Jahren. Und das liegt nicht an meinen Augen. Und wenn man jemanden auf seinen schnellen Fahrstil aufmerksam machen will, bezweifle ich, dass dies ein wirksamer Weg ist. Falls der Betroffene dies überhaupt gelesen hat. Und dazu müsste man auch keine Kennzeichen veröffentlichen. Aber darum geht es hier sowieso nicht. Warum hier jemand so an den Pranger gestellt wird, ist mir schleierhaft. Ist ja auch schon Blasphemie, wenn so ein Kleinwagen überholt; den muss man ja zurechtweisen. Was der sich einbildet. Ach ja und zu den Lieferwagen; die sehe ich auch fast jeden Morgen, wie sie mit 50 km/h über die Strecke schleichen, oder in Dreiborn von links einfach abbiegen, egal, ob da jemand kommt. Wohlgemerkt, auch nicht alle. Meiner Meinung sollte diese Diskussion gelöscht werden, nicht etwa weil ich Raser verteidige. Das ist sowieso eine subjektive Einschätzung. Im Zweifelsfall ist ja schon der ein Raser, der viel schneller fährt, als man selbst es würde. Alles eine Frage des persönlichen Fahrstils. Und da gibt es eben Schleicher, Raser, Zurechtweiser, Nichtblinker usw. Oftmals alles sehr subjektiv. Ja und vielleicht lebt der Polofahrer auch deswegen noch, weil er nicht etwa 30 Schutzengel hat, sondern so extrem gar nicht fährt. Wie gesagt, nach meiner Erfahrung. So und jetzt ist es genug. Jetzt könnt ihr alle verbal auf mich eindreschen oder einfach mal nachdenken, wie schnell hier Scheinwahrheiten geschluckt werden. Ich kann mich da auch zurücklehnen und mich in der Anonymität dieses Forums sonnen, weil es so schön einfach und bequem ist. Und morgen suchen wir uns alle ein neues Kennzeichen aus; mal sehen, wen es dann trifft.


Anonymous
Anonyme

Offline

18 Jahren  ago  

wie meinen?


Anonymous
Anonyme

Offline

18 Jahren  ago  

erstens, ich bin nicht dieser fahrer, aber

zweitens nervt mich diese anprangermentalität - wenns ein problem da gibt solls gefälligst direkt geklärt werden - und

drittens kenne ich ri-501 und foasbook's karre nicht, aber ich kann teilweise nachfühlen, wenn herumeiernde deppen morgens auf den landstrassen herumeiern.

wir müssen zur arbeit und was für die wirtschaft tun, da sind kriechende hausfrauen sowie rentner halt einfach im weg. die sollen dann halt nach 9 sich auf der strasse bewegen und zusehen, dass sie bis 16h wieder verschwunden sind

Löschen bezieht sich auf die sinnlosigkeit dieses threads innerhalb eines "GRENZGAENGER-FORUMS".


Anonymous
Anonyme

Offline

18 Jahren  ago  

Glückwunsch. Einer der wenig konstruktiven Beiträge.

Dankeschön.

Meffo: Löschen bitte.


Anonymous
Anonyme

Offline

18 Jahren  ago  

Jaja, wie schon gesagt, in der Anonymität lässt sich so schön sonnen. Haben Sie es denn schon mal auf dem direkten Weg versucht? Wahrscheinlich nicht. Jedenfalls liesst es sich so. Und wie bereits gesagt, Rasen fängt m.E. oftmals schon da an, wo das Schleichen aufhört. Wenn ich 60 km/h als angermessen empfinde auf einer Landstrasse, wo 90 km/h erlaubt sind, dann sind 90 km/h schon gerast. Und wenn ich der Meinung bin 90 km/h sind angemessen, dan bedeutet 60 km/h eben Schleichen. Haben Sie bitte soviel Rückgrat und sprechen Ihren Kollegen persönlich an. So gesehen empfinde ich Ihren Beitrag als den unfairsten oder feigsten. Jemanden zu kennen und dann doch sich hier zu demonstrieren. Da redet man sich lieber mit der grossen Wahrscheinlichkeit heraus, dass der persönliche Kontakt nutzlos ist. Vielleicht ist er es auch nicht, zumindest, wenn der Betroffene dies hier nicht liesst. Gell, aber uns geht's dann besser und das ist ja die Hauptsache. Oder geht es Ihnen selbst auch vielleicht um etwas anderes? Ach ja, und wie es der Zufall will, habe ich den Fahrer heute morgen zum dritten Mal gesehen. Aber von Rasen keine Spur. der fährt mit 90-100 km/h über die Landstrasse (deutsche Seite, ausserorts!) Rasen sieht anders aus. Meiner Meinung nach.


Profilbild von
Foasbook
15 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Vielleicht hat er ja gelernt?????

Schluss mit der Debatte, ich hoffe der Betreffende hat sie gelesen.


Anonymous
Anonyme

Offline

18 Jahren  ago  

Vielleicht haben wir ja alle gelernt ......