logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

TELEFONNETZ / ANBIETER  

Anonymous
Anonyme

Offline

19 Jahren  ago  

Hallo zusammen, Ihr könnt mir bestimmt helfen! Meinen dt. Handyvertrag habe ich im 1. Quartal 2006 gekündigt. Nun bin ich mir am Überlegen, ob man sich als Grenzgänger mit einem Lux. Vertrag nicht besser stellt. Oder event. sogar mit 2 Verträgen (1 x Deutschl. 1 x Lux.) Mein Mann arbeitet auch in Luxemburg, so dass unsere Handygespräche entweder von Lux weg gehen oder in Lux ankommen Was ratet Ihr?

Vielen Dank im Voraus

Und Euch allen ein frohes Fest und guten Rutsch!


Anonymous
Anonyme

Offline

19 Jahren  ago  

Also wenn Du ein altes Handy hast, wirst Du mit ner lux. Prepaid-Karte nie falsch liegen ....


Anonymous
Anonyme

Offline

19 Jahren  ago  

Hallo, danke für die schnelle Antwort!"

Passt die Karte in jedes Handy ??? Hatte bis jetzt nur Vertragshandys.

Wie teuer ist denn diese Karte, und wo bekomme ich sie?


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

Es muss überprüft werden, ob das alte Handy für L frei ist bzw. frei geschaltet werden kann. Am besten hierzu im Telefonshop am Hauptbahnhof L vorbeischauen oder bei Mobilux, hier auf der Website, von denen gibt es hier übrigens auch ein Gewinnspiel!).

Die Karten gibt es fast überall, auch bei der Post oder an sonstigen Kiosken.


Anonymous
Anonyme

Offline

19 Jahren  ago  

Schau mal auf www.vox.lu www.mobilux.lu www.tango.lu Das sind die interessantesten Anbieter.


Profilbild von
beanies34
30 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

HALLO! ALSO ICH HABE AUCH EIN L-HANDY UND BIN SEHR ZUFRIEDEN DAMIT -- HAB ÜBERALL NETZ, WAS ICH MIT EINEM DEUTSCHEN NICHT HATTE -- Z.B D2... KONNTE ICH MICH IN KEIN ANDERES NETZ EINWÄHLEN--- SO HAB ICH JETZT SCHON SEIT 7 JAHREN EIN LUX-HANDY!


Anonymous
Anonyme

Offline

19 Jahren  ago  

es gibt mittlerweile (z.B. bei eBay) so genannte Dual-Sim-Adapter, mit denen man 2 Karten (D u. Lux) in einem Handy betreiben kann. Es erscheint dann ein neuer Menüpunkt, mit dem man gezielt die gewünschte Sim-Karte ansteuern kann. Man kann also sowohl die deutsche als auch die Luxemburger Karte im neuesten Handy betreiben und muss keine Karten wechseln. Einziger Nachteil: Man muss seine Karten zerschnippeln, damit die in den Adapter passen (und seitdem habe ich hin und wieder einen Kartenfehler).... Aber nach einer kleinen Motzphase des Handys funktioniert das ganz gut!