logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

täglich pendeln : Saarlouis Lux : realistisch???  

Anonymous
Anonyme

Offline

20 Jahren  ago  

Hallo, habe interessantes Job-Angebot in Lux. Leider wäre dies unter Umständen mit obiger Pendelei verbunden. Ist das irgendwie zu schaffen oder ist die Strecke (2x75km, täglich) doch zu stressig. Was ist eigentlich generell zumutbar? Trier?

schonmal vielen Dank

OLAF


Profilbild von
Lundy
129 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

Hallo Oz,

einige meiner Kollegen kommen aus Saarbrücken und pendeln schon seit Jahren, nehmen also ca. 1,5 - 2 Stunden Fahrtzeit pro Tag in Kauf. Wenn Du allerdings bereit bist, Deine Heimat aufzugeben, so wäre Trier eine Möglichkeit von vielen, ich würde aber auch Saarburg oder Konz in Betracht ziehen, da dort die Mieten durchaus günstiger sind und diese Städte über eine gute Infrastruktur verfügen. Allerdings ist die Fahrtzeit von dort aus mit ca. 1 Stunde pro Tag aufwärts auch zu beachten.

Viele Grüße

Lundy


Profilbild von
dirkangela
954 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

Was zumutbar ist, das liegt wohl am persönlichen Empfinden: Für manche sind es die KM, für manche die Zeit, für andere die Strecke (Autobahn oder Landstraße) die entscheidend ist.

Wenn die 75km auf der Saar-Lux-Autobahn in 45 min zu schaffen sind, dann bringt dir Trier je nach Wohnlage keinerlei Vorteil.

Ich brauche von Wasserliesch/Konz bis Echternach (32km) zwischen 25 und 40 minuten, je nach Holländer und Rentneraufkommen 😉 Ist halt nur Landstraße!


Profilbild von
Lundy
129 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

Bzgl. Zeitangabe:

Ich brauche von Saarburg nach Luxembourg, Kirchberg, ca. 35 Min..


Anonymous
Anonyme

Offline

20 Jahren  ago  

Gruß und Dank,

Olaf


Anonymous
Anonyme

Offline

20 Jahren  ago  

Hallo Olaf, ich selbst fahre täglich 190 KM d.H. ca. 2 Std, aber zum Glück nur Autobahn. Der Mensch gewöhnt sich auch daran..... Unser ganzes Team pendelt täglich zwischen1-2 Std...... Die Kollegen in der Nachbarabtl. kommen zum größten Teil aus Richtung Saarlouis und machen das Spielchen schon ca. 10 Jahre mit.... also nur Mut...


Profilbild von
ag57
27 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

Hallo, fahre auch täglich 230 km (Hin & Zurück), davon 1/3 Landstraße (Hunsrückhöhenstraße). Heutzutage sollte man alles im Kauf nehmen für eine gute Stelle, bin froh daß ich überhaupt fahren darf 😉 Hoffe daß ich eine Fahrgemeinschaft finde (nach Capellen), dann geht es noch besser.

ag57


Profilbild von member_10_year
Jumbo
SLS | D | 696 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

Das ist doch normal. Ich binauch 16 jahre gefahren tgl. 230 Km. Bei jedem Wind und Wetter. Am besten läßt es sich fahren bei viel Schnee und Eis. Bei solchen Gelegenheiten war ich immer vor den Luxenburgern auf der Arbeit. Stellt Euch nicht so an, sondern seid froh einen Arbeitsplatz mit entsprechendem höheren Gehalt zu haben. Gewisse Opfer sollte man schon bringen. Die Tauben fliegen einem nicht zu?!