logo site
icon recherche
INFO FLASH
Diesel wird in Luxemburg teurer
Forum / Allgemeines

Straßenbelag Autobahn Höhe Findel Richtung Luxemburg  

Profilbild von
minnie1
144 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

Hallo, weiß irgendjemand, was es mit diesem neuen Belag auf sich hat ? Finde das ziemlich tricky, weil die Straße aussieht wie nass bzw. glatt. Kann im Winter ja heiter werden, oder?


Profilbild von
Ruwertal
482 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

Die Frage, die ich mir stelle, warum Richtung Findel und auf der Rue de Neudorf so viele kleine Teerreste auf der Straße sind und die ganze Zeit rumhubbeln ???


Profilbild von
woli
35 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

Ja stimmt meine auch manchmal das wäre nass greift aber gut,aber wenn man überlegt das alles an einen tag gemacht wurde da kann man den hut ziehen. (letztes jahr am grenzübergang (:: ) :))


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

Auszug aus diesem Sicherheitsbericht 2005:

"An den Netzknotenpunkten des Kommunikationsnetzes der Bundesverwaltung, einer der größten Informationsinfrastrukturen unseres Landes, registrierte das BSI noch nie so viele, so gefährliche und so weit verbreitete Viren wie im Jahr 2004. Durchschnittlich waren monatlich rund 6 Prozent der E-Mails infiziert, die an den zentralen E-Mail-Gateways des Informationsverbundes Berlin-Bonn (IVBB) geprüft wurden. Dabei handelte es sich bei über 80 Prozent der gefundenen Schadprogramme um Computerwürmer und Trojanische Pferde. Die Zahl der registrierten Schadprogramme in den eingehenden E-Mails nimmt weiterhin zu. Im ersten Quartal 2005 lag der Anteil der infizierten E-Mails bereits bei 8 Prozent.

Das Problem verschärft sich, da Schadprogramme sowohl technisch als auch auf ihre psychologische Wirkung hin immer effektiver programmiert werden. Zu ihrer Verbreitung setzen die Programmierer verstärkt auf die Wirkung des „Social Engineerings“. Sie verleiten Anwender durch eine gezielte und zum Teil personalisierte Ansprache, infizierte Anhänge von E-Mails zu öffnen.

Ein weiterer Trend ist zu beobachten: Computerwürmer werden immer seltener dazu programmiert, direkt irreparable Schäden anzurichten. Vielmehr versuchen Angreifer, den befallenen Rechner für einen kontinuierlichen Missbrauch unter ihre Kontrolle zu bringen. Mit Hilfe Trojanischer Pferde missbrauchen Hacker oft mehrere tausend PCs und vermieten diese so genannten Bot-Netze (vgl. Bot-Netze, S. 21) für kriminelle Zwecke. Sie dienen als Plattform zur Verbreitung neuer Epidemien von Computerschädlingen, für DDoS-Attacken (vgl. DoS-Angriffe, S. 19) und Spamversand (vgl. Spam, S. 20). "


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

CRP Tudor (öffentl. Forschungseinrichtung) ist auf BUREAUTEC 2005 mit dem Stand 2B46 präsent: Gezeigt wird an einer Demonstrations Plattform die RFID (Radio Frequency Identification) Technologie, die Informatikberatung CASSIS sowie die Evaluation von Informatik Kompetenzen. Auf demselben Stand wird auch die Embry-Riddle Aeronautical University ihr Angebot an Ausbildung auf höchstem Niveau vorstellen.

http://www.tudor.lu/C1256B950034F4A8/0/CA028D39B2F5CAC6C125706100578A77?OpenDocument&Channel=TUDOR&ProfileUNID=14CFA0287C3AD89FC12570610057EB59


Profilbild von
SteuerPerle
417 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

Ja, wenn es nicht nur ein Lohnsteuerjahresausgleich ist.