Hallo Grenzgänger!
Mich würde mal interessieren was alle Grenzgänger, die aus dem Saarburger Raum kommen, von der o.a. Strasse halten. Ich fahre jetzt fast 10 Jahre die Strecke und frage mich wann diese Strasse endlich mal der stetig wachsenden Verkersauslastung angepasst/erneuert wird. Die L136 ist gelinde gesagt eine Zumutung. Generell ist die Strassenanbindung nach LUX aus dem Saarburger Raum schlecht, da die Strecke über Wincheringen auch eher etwas für Offroad-Fahrzeuge ist.
Glaubt ihr das es eine Möglichkeit gibt über die grosse Grenzgängerkommune etwas "Druck" auszuüben (wie beispielsweise beim Grenzübergang Wellen) . Weiss vielleicht jemand ob die Strasse schon auf irgendeiner Prioritätenliste beim Verkehrsministerium auftaucht?
Ich weiss das auf dem Fellericher Plateau Golfplatz und Erholungszentrum geplant sein sollen. Spätestend dann wäre die Strasse wohl fällig. Aber ist das nicht noch Zukunftsmusik.
Die Grenzgänger bieten für die Konz-Saarburger Gegend schliesslich keine unerhebliche Kaufkraft. Ich finde man sollte endlich etwas unternehmen in der Hinsicht, wenn auch erstmal nur mal nen Artikel im TV.
Foasbook