logo site
icon recherche
INFO FLASH
Beide Bleifrei-Preise steigen in Luxemburg
Forum / Allgemeines

Strafzettel  

Anonymous
Anonyme

17 Jahren  ago  

Ich muss mal ganz dumm fragen: Hat jemand Erfahrung mit nicht bezahlten Strafzetteln in Luxembourg? Wird das bis Deutschland verfolgt?

Profilbild von
oernie
1261 Messages

17 Jahren  ago  

wegen Falschparken? nein. Nur kann es sein dass Du beim nächsten Mal dann einen Schuh am Auto hast.

Profilbild von
discovery
435 Messages

17 Jahren  ago  

Es kann bis D verfolgt werden, umgekehrt ist es mir auch schon so ergangen....

Profilbild von
mia1
19 Messages

17 Jahren  ago  

Soweit ich weiß, werden diese nicht bis nach Deutschland verfolgt, (sonst wäre ich schon arm darüber geworden, hatte nämlich schon reichlich viele!!!), wenn du allerdings hier in Luxembourg von der Polizei angehalten wirst (z.B. wegen zu schnellem Fahren), wird auf dieses Bußgeld die noch offenen Knoten draufgehauen!

Profilbild von
Soleil
505 Messages

17 Jahren  ago  

genau. je nachdem wie hoch die gesamtrechnung ist, kanns auch sein, dass die dein auto konfiszieren.

aber knolle wegen parken wird meines wissens nicht nachgeschickt.

umgekehrt auch nicht, ich parke in trier mit gelb immer schwarz *grins*.

und wie meinten lux. freunde kürzlich bezüglich parkkosten in trier? mit nichtgezahlten parkkosten würden kriegsschulden aufgerechnet. die haben sich heftig weggeschmissen vor lachen, und ich möchte diese aussage nur zitieren, nicht aber zur diskussion stellen.

sun

Anonymous
Anonyme

17 Jahren  ago  

Naja, vielleicht sollte ich es einfach bezahlen, dann hab ich auf jeden Fall mein Gewissen beruhigt. 🙂

Anonymous
Anonyme

17 Jahren  ago  

Hallo,

ich würde mit dem Bezahlen mindestens noch den Nationalfeiertag abwarten - es gab da ab und zu eine grossherzogliche "Amnestie" bezüglich der "Knöllchen" - die letzte ist allerdings schon Jahre her - ist mal wieder fällig ! Ein Parkkralle riskiert man wohl erst so ab 8-10 Verstössen.

Gruss

Martin

Profilbild von
zacke81
28 Messages

17 Jahren  ago  

Hey, eine Amnestie, kommt nur wenn der Grand-Duc, wechselt, das kann aber noh ein paar Järchen (so +/- 20) dauern.

Profilbild von
pseico
53 Messages

17 Jahren  ago  

Also meine Kralle vor 4 Jahren habe ich bis heute in guter Erinnerung, es waren so fünf Knöllchen, die ich im Norden von Luxemburg bekommen und aus Ärger über den "Peschart" nicht bezahlt habe. Doch dann war ich in der Stadt, hatte auch genug bezahlt. Das Pech war, dass ich erst nach 17.30 zu meinem Auto zurück kam. Danach ist dieser Teil der Polizei im Feierabend. Trotz genug bezahlt, haben Sie mal in ihrem Computer gecheckt.

Am nächsten Morgen konnte ich dann ab 8 Uhr bezahlen und vorzeigen gehen. Dann fragte ich den Polizist "und wann wird meine Kralle abmontiert? Na, dann stellen Sie sich mal zu ihrem Auto, die kommen im Laufe des Vormittags". Ab 12 Uhr mittags konnte ich dann endlich zu meiner Arbeit fahren... Auch ne Erziehungsmethode.

Anonymous
Anonyme

17 Jahren  ago  

lieber bezahlen !spart dir einen haufen ärger