Ich muss mal ganz dumm fragen: Hat jemand Erfahrung mit nicht bezahlten Strafzetteln in Luxembourg? Wird das bis Deutschland verfolgt?
Soweit ich weiß, werden diese nicht bis nach Deutschland verfolgt, (sonst wäre ich schon arm darüber geworden, hatte nämlich schon reichlich viele!!!), wenn du allerdings hier in Luxembourg von der Polizei angehalten wirst (z.B. wegen zu schnellem Fahren), wird auf dieses Bußgeld die noch offenen Knoten draufgehauen!
genau. je nachdem wie hoch die gesamtrechnung ist, kanns auch sein, dass die dein auto konfiszieren.
aber knolle wegen parken wird meines wissens nicht nachgeschickt.
umgekehrt auch nicht, ich parke in trier mit gelb immer schwarz *grins*.
und wie meinten lux. freunde kürzlich bezüglich parkkosten in trier? mit nichtgezahlten parkkosten würden kriegsschulden aufgerechnet. die haben sich heftig weggeschmissen vor lachen, und ich möchte diese aussage nur zitieren, nicht aber zur diskussion stellen.
sun
Hallo,
ich würde mit dem Bezahlen mindestens noch den Nationalfeiertag abwarten - es gab da ab und zu eine grossherzogliche "Amnestie" bezüglich der "Knöllchen" - die letzte ist allerdings schon Jahre her - ist mal wieder fällig ! Ein Parkkralle riskiert man wohl erst so ab 8-10 Verstössen.
Gruss
Martin
Also meine Kralle vor 4 Jahren habe ich bis heute in guter Erinnerung, es waren so fünf Knöllchen, die ich im Norden von Luxemburg bekommen und aus Ärger über den "Peschart" nicht bezahlt habe. Doch dann war ich in der Stadt, hatte auch genug bezahlt. Das Pech war, dass ich erst nach 17.30 zu meinem Auto zurück kam. Danach ist dieser Teil der Polizei im Feierabend. Trotz genug bezahlt, haben Sie mal in ihrem Computer gecheckt.
Am nächsten Morgen konnte ich dann ab 8 Uhr bezahlen und vorzeigen gehen. Dann fragte ich den Polizist "und wann wird meine Kralle abmontiert? Na, dann stellen Sie sich mal zu ihrem Auto, die kommen im Laufe des Vormittags". Ab 12 Uhr mittags konnte ich dann endlich zu meiner Arbeit fahren... Auch ne Erziehungsmethode.