Kann mir jemand sagen, was es bedeutet, wenn dort bei "case" eine 1 steht, daneben ein Datum mit Stempel und Unterschrift? Ich weiß mit dieser Angabe leider überhaupt nichts anzufangen. Danke für Eure Antworten...
allymc5
Meine Vermutung: In dieser Rubrik werden zusätzliche Eintragungen formell bescheinigt (nur von der die Steuerkarte ausstellenden Behörde!) "1" kennzeichnet und nummeriert lediglich die 1. eingetragene Änderung auf der Karte. Ich bin allerdings kein Steuerbeamter, sondern schließe nur nach dem gesunden Menschenverstand.
Das „Tageblatt“ von heute, dem 19.3.2004, nimmt Bezug auf einen SPIEGEL-Artikel von dieser Woche (www.spiegel.de). Danach solle sich E.ON am Bau eines neuen Atommeilers bei Cattenom beteiligen wollen. Der CSV-Abgeordnete Lux hat eine parlamentarische Anfrage gestartet. Die Grünen haben ebenfalls mit einem Brief an die Regierung reagiert, worin zu Gegenmaßnahmen aufgerufen wird.
Oha ... leider konnte ich nicht nachprüfen, wer da Einer auf den Augen hatte, das "Tageblatt" oder ich selbst - oder beide. Doch hier zum letzten Stand der Dinge:
So zitiert das „Tageblatt“ vom 20./21.3.2004 den saarländischen Umweltminister Stefan Mörsdorf: Es existierten von deutscher Seite aus keine Planungen dergleichen. Anderer Aspekt der Diskussion: Laut clc wird Luxemburg vom „Cattenom“-Syndrom traumatisiert. Das Großherzogtum hätte nämlich nicht diese Probleme mit den Franzosen, wenn das Atomkraftwerk nicht in F-Cattenom, sondern in L-Remich gebaut worden wäre. Oder mit den Belgiern bezüglich der Neuerrichtung von Ikea dicht an der Luxemburger Grenze, wenn Luxemburg nicht die Neuerrichtung von Geschäftsflächen über 10.000 m² schlankweg untersagen würde. Es geht halt nichts über hausgemachte Probleme – denn wenn schon Umweltprobleme, dann will man sie lieber selbst produzieren! [Conféderation luxembourgeoise du commerce: The ‚Cattenom Syndrome’ oder ‚Aus Fehlern lernen ...?’, de letzebuerger Merkur, 10/2003, www.cc.lu]
Ich habe die „Tageblatt“-Nummer gefunden und muss bekennen: Das „Tageblatt“ kennt seine Pappenheimer. Der Fehler liegt bei mir! Wenn ich mal dem Herrn Abgeordneten auf dem Boulevard begegnen sollte, werde ich ihm persönlich Abbitte leisten. Ich wollte niemanden konvertieren oder gar einen politischen Erdrutsch im Großherzogtum auslösen!