logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Steuerkarte  

Profilbild von
Olle
5 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

Hallo,

wie lange dauert es eigentlich bis die luxemburger Behörden es schaffen, eine Steuerkarte auszustellen und zuzuschicken? Mich nervt es langsam, dass ich aufgrund der "falschen" Steuerklasse und der damit verbundenen höheren Abgaben dem Großherzogtum ein zinsloses Darlehen geben muss.

Danke für Antworten


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

Bleibt nur: hinzugehen.


Profilbild von
dirkangela
954 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

Falls du die Steuerkarte von 2005 meinst: Die Grenzgängerdaten werden eingegeben, aber erst Ende Februar werden alle Karten gedruckt und danach versendet, also vor Mitte März eher unwahrscheinlich.


Profilbild von
jenny
76 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

Meine Arbeitskollegin (wohnt allerdings in Luxembourg) hat sie schon am 24. Januar erhalten. Aber ich glaube auch, dass die Grenzgänger wie jedes Jahr länger warten müssen. März ist durchaus normal.


Profilbild von
dirkangela
954 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

Nicht Glauben, wissen ist macht! Der Schwager meines Bruders sitzt im Lohnsteuerbüro;)


Profilbild von
teufel
387 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

gute nachricht: meine frau und ich haben die karten am freitag erhalten, also koennte das warten ein ende haben!


Profilbild von
dirkangela
954 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

Ja mann/frau will es kaum glauben aber die Karten gehen dieses Jahr anscheinend wirklich "umgehend" nach dem Druck (bei mir am 8.2.05) raus!!


Anonymous
Anonyme

Offline

20 Jahren  ago  

Es ist schwer zu verstehen, dass in Deutschland bereits im Herbst die Steuerkarten verschickt werden und in Luxemburg erst jetzt. Die Daten stehen seit Zusendung der Steuerkarten-Anforderung (auch im Herbst) bereits fest. Dann muss nur noch das Druckprogramm ueber die Daten gehen und die Karten drucken. Keine Zauberei. Auch ich habe keine Lust, ein zinsloses Darlehen zu geben, besonders nicht, wenn ich auf die Karte rechtzeitig Abzuege eintragen lassen will.


Profilbild von
dirkangela
954 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

NETTE Personalabteilungen übernehmen die Einträge des Vorjahres;) Ich kann ja keinen Grenzgänger für die Langsamkeit der L-Behörden bestrafen


Anonymous
Anonyme

Offline

20 Jahren  ago  

Fuer Beispiele solcher Arbeitgeber waere ich dankbar. Als Hinweis fuer meinen Arbeitgeber. Danke !!


Profilbild von
chris22
90 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

Das machen nicht nur nette AG so, sondern auch nette externe Lohnbuchhaltungsfirmen. Mein Gehalt wurde im Januar und Februar mit identischen Abzügen wie im Vorjahr überwiesen.


Profilbild von
joerg3
6 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

meine Steuerkarte ist vorgestern angekommen