logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Steuerformulare 2006 sind online!  

Profilbild von
Profilbild von
Ische
63 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Funktioniert der Link bei euch???


Profilbild von
petee01
186 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

yepp


Anonymous
Anonyme

Offline

18 Jahren  ago  

ok, sollen wir nochmal ( allumfassend ) zusammentragen, was alles absetzbar ist ? Muessen ja eh einige Leute machen ....

- Versicherungsbeiträge - Bausparverträge - Kredite - Luxembourger Renten

Wie sieht es aus mit folgenden Dingen:

- Dt. Riesterrente - Getrennt oder Zusammenveranlagung ( wenn nur einer in Lux arbeitet ) - Kosten für Autoreparatur - Büromaterial / Gekauft in D - Fahrtkosten auf dt. Seite - Dt. Altersvorsorgeverträge ( Rentenversicherungen ) - Aussergewöhnliche Belastungen / Ausgaben / Grenzen ?

Vielen Dank !


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Wenn man kurz und knapp formulieren will, worüber andere Menschen ganze Bücher schreiben, ist natürlich immer die Gefahr gegeben, dass man sich zu pauschal ausdrückt.

Bei Versicherungsbeiträgen fallen die Sach- und Rechtsschutzversicherungen mit Sicherheit nicht unter "absetzbar". Bei Krediten nur die Schuldzinsen für Verbraucherkredite.

Was Fahrtkosten usw. angeht, sollte endlich jedem klar sein, dass für den Arbeitsweg eine Pauschalregelung für die entsprechenden Werbungskosten besteht, womit alles abgedeckt ist.

Für alle weiteren einzelnen Ausgaben gilt das, was für alle Werbungskosten per Definition gilt: das sind Ausgaben, die der Steuerpflichtige gemacht hat, um die betreffenden steuerpflichtigen Einnahmen zu erzielen. Man muss also bei der Ausgabe den direkten Zusammenhang mit dem Luxemburger Einkommen plausibel machen (es darf kein Privatvergnügen sein)!


Profilbild von
Kienzl
110 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Hallo,

hat jemand vielleicht irgendwo eine elektronische Version der Steuertabellen (barême)? 2.1 fände ich besonders interessant 😉

Gruss


Profilbild von
dirkangela
954 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Hab ich, mail mir mal deine Email;)

oder lad sie dir hier runter

http://www.impotsdirects.public.lu/az/b/barem_impo/index.html