logo site
icon recherche
INFO FLASH
Beide Bleifrei-Preise steigen in Luxemburg
Forum / Allgemeines

Steuererklärung abgegeben für 2006....fehler unterlaufen...was nun  

Profilbild von
IceBAer
12 Messages

17 Jahren  ago  

Hallo zusammen,

ich habe meine Steuerererklärung für 2006 und 2005 letztes Jahr abgegeben.

Da ich gerade an der 2007er sitze...ist mir aufgefallen....das ich nen Fehler in der 2006 habe.

Bearbeitet wurde Sie noch nicht.

Sollte ich nun noch eine hinter her schicken...mit der Bitte, diese heranzuzuziehen?

Oder kann ich so etwas knicken??

Danke für Eure Hilfe.

Icebaer

Profilbild von
Meffo
7079 Messages

17 Jahren  ago  

Im Grunde ist das die einfachste Sache der Welt. Wenn es sich um eine einfache sache handelt, Brief mit Erklärung und Belegn an den zuständigen Sachbearbeiter. Oder, wenn es komplizierter ist, anrufen oder vorbeischauen. Irren ist menschlich. Sogar das Finanzamt irrt.

Profilbild von
euv2434
1 Messages

17 Jahren  ago  

ich wuerde dir auf jeden Fall abraten, den Sachbearbeiter anders als zuerst per (Einschreiben-) Brief, zu kontaktieren. Spaeter, z.Bsp. 4 Tage nach der Briefabsendung kannst du deinen Sachbearbeiter im Finanzamt immernoch telefonisch kontaktieren. Rechtlich hast du einen Straftat begangen. Nur mit einer Selbstanzeige kannst du befreit werden. Egal ob es ein Fehler oder nicht war. Schreib jetzt schoen einen Brief und berichtige klar die frueheren, falschen Angaben. Verwende dabei das Wort Selbstanzeige auch nicht. Einfach neue Werte zur EkST Erklaerung angeben. Mach alle ANgaben klar und schriftlich. Eine per Telefon gemachte Anzeige gilt nicht als Selbstanzeige und kann deine per Brief spaeter erfolgte Selbstanzeige nur unwirksam machen.

Profilbild von
IceBAer
12 Messages

17 Jahren  ago  

Strafbar? Ich hätte eher meine Steuerschuld weiter nach unten geschraubt.

Ich hatte eine Scheidung in 2006 und hab diese nicht als Sonderausgaben geltend gemacht.