logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Steuererklärung  

Profilbild von
Rada
54 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Hallo, warte immer noch auf meine Einkommensteuererklärung 2006. Bei telefonischer Nachfrage wird man natürlich gleich mit dem Hinweis abgebügelt die Behörde würde in der Arbeit ersticken. In den letzen Jahren ging allerdings stets zügig. Kennt jemand eine erfolgsversprechende Adresse wo man sich beschweren kann, bzw. sind noch mehrere betroffen, so dass man sich evtl. zusammentun könnte?


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Deine Steuererklärung musst Du schon selbst machen. Ich nehme an, Du wartest auf Deinen Bescheid.


Profilbild von
Rada
54 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Danke Meffo, witziger Beitrag, hilft aber leider nicht weiter. Du hast natürlich, wie so oft, Recht !


Anonymous
Anonyme

Offline

17 Jahren  ago  

Hallo,

Ich warte seit fast 2 jahren auf meine Bescheide bzw. das Geld 😉 von 2004, 2005 und seit 1/2 Jahr 2006 - kann Dir also leider keine Hoffnung machen. Auf telefonische Nachfragen habe ich immer die gleichen Antworten erhalten : überlastet, abwarten etc.

Gruss

Martin


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Das Steuerbüro ist schon froh, wenn es jedes jahr all die Steuersachen erledigt bekommt, die in diesem Jahr unter die Verjährungsfrist zu fallen drohen. Wenn ich mich recht entsinne, ist die Verjährungsfrist 5 Jahre. Wer noch Geld vom Staat erwartet, wird diese Bearbeitungssituation natürlich weniger günstig beurteilen.


Anonymous
Anonyme

Offline

17 Jahren  ago  

Ich warte auch seit 1 1/2 Jahren auf den Bescheid vom Jahr 2005 und ein halbes Jahr auf 2006. Ich hab's aufgegeben tel. jemanden dort zu erreichen:-((


Anonymous
Anonyme

Offline

17 Jahren  ago  

Ich habe meine Steuererklärung für 2006 ende März diesen Jahres abgegeben. Bescheid kam Ende November und Rückerstattung ist seit letzter Wo. auf dem Konto.

Aber ich denke nicht das man die Sache auf irgend eine Art und Weise beschleunigen kann.