logo site
icon recherche
INFO FLASH
SP95 fällt in Luxemburg wieder unter 1,45 €/l
Forum / Allgemeines

Steuererklärung 2005 -- no reply yet ?  

Profilbild von
neudalux1
24 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

hi, hab am 31.03.06 meine Steuererklärung abgegeben aber bis jetzt noch nix gehört. Wie siehts bei Euch aus? Habt Ihr schon Antwort ?

Ach, und wenn ich best. Quittungen vergessen habe, kann ich diese wohl nachreichen?


Anonymous
Anonyme

Offline

18 Jahren  ago  

Ich habe für meine Erklärung von 2004 noch nichts bekommen (seit 15 Monaten)....


Anonymous
Anonyme

Offline

18 Jahren  ago  

Das lux. Finanzamt hat (rein theoretisch) 5 Jahre Zeit um eine St-Erkl. zu bescheiden....


Profilbild von
Soleil
505 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

meine 2004er ist seit august letzten jahres weg...


Profilbild von
Soleil
505 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

na bravo.


Profilbild von
thalie66
4 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Hallo, ich ziehe um, von Luxiland nach Deutschland. Wie funktioniert es dann denn eigentlich mit der Steuererklärung? Muss ich auch eine deutsche Steuererklärung machen oder eine übliche Luxemburgische? Kann ich die Kosten für meinen Immobilienkredit usw. weiterhin abschreiben? Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar, bisher konnte mir keiner weiterhelfen und langsam bin ich am verzweifeln. Vielen Dank an alle!


Anonymous
Anonyme

Offline

18 Jahren  ago  

In Deutschland muss man nur dann eine Steuererklärung machen, wenn man auch ein Einkommen in Deutschland hat. Bei Verheirateten auch dann, wenn einer in Deutschland und der andere in Luxembourg arbeitet. Ein Immobilienkredit ist in Luxembourg nicht absetzbar, wenn die Immobilie in Deutschland liegt.


Profilbild von
CocoLux
38 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Bei mir ging es letztes Jahr für die 2004er unglaublich schnell. Anfang Sept. abgegeben und 6 Wochen später einen erfreulichen Bescheid. Auch Grenzgänger-Abteilung. Merkwürdig.

Für 2005 habe ich auch noch nichts bekommen - Abgabe Ende März. 3 - 6 Monate Wartezeit sei normal, habe ich gehört.

Ihr macht mir Angst... ist viel dieses Mal wg. Heirat. Bin jung und brauch das Geld 😉