logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Steuerberater  

Profilbild von
ronin
9 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Hallo,

wer kann mir einen günstigen Steuerberater empfehlen ?

Mfg


Profilbild von
agulia
170 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Empfehlen kann ich Dir Frau Sandra Biewer aus Trier:

http://www.stb-biewer.com/page/col.html

"Günstig" ist jedoch bei Steuerberatern ein relativer Begriff. Da es eine Gebührenverordnung für diesen Berufsstand gibt, sind die Honorare eigentlich gleich.


Anonymous
Anonyme

Offline

18 Jahren  ago  

Einen guten empfiehlt die OGBL Gewerkschaft: Stefan Wonnebauer, Trier, 0651 123 23 Taowaki


Profilbild von
Mac
41 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Habe leider auch ähnliche Erfahrungen mt besagtem Berater gemacht. Hatte mir etwas mehr Infos oder Hinweise als bei der WISO-Steuer-CD erhofft. Das Honorar für das Ausfüllen der Unterlagen fand ich dann doch etas hoch.


Profilbild von
Ruwertal
482 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Komisch das ich auch zu dieser Erkenntnis komme...

"und das 4 Jahre nach erster Kritik in gleichem Umfang !!!!"

Habe eine Email gesendet und sollte zur Beantwortung der Email ohne Beratungsgespräch oder Information über Inhalt der 250 EUR Pauschalgebühr sollte ich erstmal Geld überweisen !!!

Sowas ist nicht gerade nett geschweigedenn Vorbildlich !!! Eine Erklärung der Gebühren und des Inhaltes sind immer von nutzen.

Denn zahlen würde ich 250 EUR für eine gute Beratung....aber nicht für ne OnlineMail Antwort !!

Wer kann mir bitte kurzfristig einen berater nennen auf den man sich verlassen kann und der sich zurückmeldet. Habe zwei Angefragt und leider einmal Griff ins Klo und einer meldet sich nicht mal zurück...

@Steuerlux..... Professionelles Verhalten bietet der der auch auf Emails antwortet in denen man nur freundlich nach den Leistungen fragt die in den 250 EUR beinhaltet sind !!


Profilbild von
ElCaballero
114 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

ich war vor 2 Jahren bei : Rüdiger Buschmann Steuerberatungsgesellschaft mbH Rotbachstraße 62 54295 Trier

Meine Erfahrung: nachdem nach dem Einreichen der Steuererklärungen (für mehrere Jahre) in Lux, 1 Jahr (!!!) später, Nachricht vom Lux-Steueramt kam das die Erklärung für 2006 nicht mehr akzeptiert wurde, hat dieser Steuerberater mich ohne zögern ein Cheque geschickt und mir sein Honorar zurückgezahlt.

Also positive Erfahrung.


Profilbild von
Ruwertal
482 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Danke @ElCaballero

Habe inzwischen per PN eine andere Kanzlei genannt bekommen...

Jürgen Salz Steuerberater Gottschalk, Salz & Partner Steuerberatungsgesellschaft 54290 Trier, Deutschland

Email über Webpage.....1 Std vergangen... Rückruf..:Termin Freitag 18 Uhr....Und alles bisher frei von Kosten 🙂

SO soll es sein. Werde gerne berichten wie es war !!!!

@Steuerlux = Einfach mal ne Scheibe abschneiden !!! :bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile:


Anonymous
Anonyme

Offline

18 Jahren  ago  

Kann ich absolut nicht bestäigen, was über Herrn Wonnebauer geschrieben wird. Ich habe bisher auf jede Mail, jedes Telefonat eine Antwort erhalten. Und ich musste nichts vorab überweisen. Man zahlt EUR 250,-- fürs erste Beratungsgespräch, die werden bei der Erstellung der Steuererklärung abgezogen. Man kann aber nach dem Gespräch auch entscheiden, ob man die Steuererklärung selbst macht! Und die Auskünften, die ich bekommen habe, waren auch völlig in Ordnung und kompetent. Ich finde grundsätzlich die Beträge für das Erstellen der Steuererklärung zu hoch, aber da kann auch ein Herr Wonnebauer nichts dafür, das richtet sich halt nach der Gebührenordnung und diese ist ja für alle Steuerberater gleich!


Profilbild von
RoSt
106 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Hier wird soviel über zu hohe Gebühren und die Gebührenordnung gesprochen... Was heisst das denn in Beträgen? Was zahlt ihr für eine Steuererklärung? Gibt es so eine Gebührenordnung auch für lux. Berater?


Anonymous
Anonyme

Offline

18 Jahren  ago  

Zitat: "Empfehlen kann ich Dir Frau Sandra Biewer aus Trier: http://www.stb-biewer.com/page/col.html"

Hallo agulia,

zur Info: ich kann die o.g. Empfehlung zwar bestätigen, aber soweit mit bekannt, ist Frau Biewer nicht mehr selbstständig als Steuerberaterin tätig. (Das hatte sie uns zumindest vor ca. 2 Jahren per Brief mitgeteilt) Oder gibt es da Neuigkeiten?

Gruss

Martin


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Meines Wissens nach arbeitet Frau Biewer jetzt bei der KPMG in Luxembourg. Ob Sie als "Nebengewerbe" noch weiter selbständig tätig ist, weiß ich nicht.


Profilbild von
pendler111
502 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Ja, ein wenig Transparenz schadet nicht (als konstruktive Kritik).

Aber ich muss auch sagen: Die Steuer-Chats hier mit Steuerlux sind tiptop! Danke dafür :thumbup:


Profilbild von
Ruwertal
482 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

feuerstein: Kann ich absolut nicht bestäigen, was über Herrn Wonnebauer geschrieben wird. Ich habe bisher auf jede Mail, jedes Telefonat eine Antwort erhalten. Und ich musste nichts vorab überweisen. Man zahlt EUR 250,-- fürs erste Beratungsgespräch, die werden bei der Erstellung der Steuererklärung abgezogen. !

Kann dir gerne meine Email weiterleiten die ich erhalten habe !!! Dort steht schwarz auf weiss.....250 EUR vorab überweisen...Dann Onlinebeantwortung... Nix Termin..Nix Gespräch oder sonstwas !!

Und..seit meiner Frage was die 250 EUR alles beinhaltet ist Funkstille !! Aber ganz ehrlich...Wem es zu doof ist solche Fragen zu beantworten der hat es nicht verdient neue Kunden zu bekommen !!!


Anonymous
Anonyme

Offline

18 Jahren  ago  

Ich wollte damit auch nicht sagen, daß ich Dir nicht glaube, was Du schreibst! Ich persönlich habe halt nur positive Erfahrungen mit ihm gemacht (und nein, ich bin nicht mit ihm verwandt oder sonstiges). Er hat uns gut beraten und das war mir wichtig; ich habe nämlich mit nem anderen Steuerberater vorher sehr schlechte Erfahrungen gemacht! Drücke Dir die Daumen, daß Du noch einen findest, der Dich kompetent berät!


Profilbild von
Cesario
7 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Gebührenordnung hin oder her - wer bei ca 850,- € Erträgen aus dem Einspeisen von Solarstrom Gebühren in gleicher Höhe für die Meldungen beim Finanzamt verlangt - und dies auch noch kontinuierlich in Vorkasse, muss sich nicht wundern, wenn sich der Kunde anderweitig umsieht. Denn so wird die Anlage nie rentabel arbeiten. (Steuerberater = Steuerlux). Mein Rat: unbedingt verbindliche Gebühren vor Beginn der Zusammenarbeit mit einem Steuerberater vereinbaren und Finger weg von Vorkasse!