logo site
icon recherche
INFO FLASH
Diesel und SP98: zwei Senkungen in Luxemburg
Forum / Allgemeines

Steinbrück  

Profilbild von member_10_year
Jumbo
SLS | D | 697 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Aufgrund der diffamierenden Äußerungen von STEINBRÜCK und MÜNTEFERING

f o r d e r e ich deren sofortigen Rücktritt aus ihren Ämtern!!!

So....passiert es in jedem Landtag und auch Bundestag. NUR ???? warum nicht jetzt und hier bei diesen zwei Personen??? Was macht ein Rentner noch in der Politik? Nur einem jungen Menschen den Arbeitsplatz wegnehmen. Und gerade der Münte..... hat gefordert: Sparen und Versicherungen abzuschließen für die spätere Rente aufzubessern. Nur von was soll man das bezahlen??? wenn man heutzutage die Kündigung erhält? Zu diesem...seinem eigenen Thema, hört man von Müntefering absolut n i c h t s mehr!!!

Zu allen vorangegangen Ausführungen kommt mir jetzt nur ein AUSDRUCK der lux. Kollegen in den Sinn. "HURENPREISSE" !!! scheint doch irgendetwas dran zu sein. Man muss sich so langsam wieder schämen ein Deutscher zu sein.

Und noch ein Hinweis an die deutsch !!!-lux. BANKER. Wenn eure Bank aufgrund der guten Ratschläge von Steinbrück schließt. Dann sagt mir ganz schnell Bescheid wo ihr einen neuen Arbeitsplatz her bekommt. Ich warte.....

Deutschland wird das Armenhaus Europas werden...


Profilbild von member_10_year
Jumbo
SLS | D | 697 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Ach ja ihr lieben Grenzgänger......

NICHT VERGESSEN !!!!!

MORGEN am Samstag den 16.Mai ab 15:15 Uhr in Luxemburg am Bahnhof ist Großdemonstation. Das geht auch euch etwas an....


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

@Jumbo: du scheinst ein wenig politikverdrossen zu sein. Da ist es doch egal was ein Politiker sagt, er macht sowieso ALLES schlecht, nicht wahr?

Und nur, weil ich als Grenzgänger bei einer DEUTSCHEN Bank mit überwiegend DEUTSCHEN Kunden arbeite, verliere ich nicht den Blick für das große Ganze. Ich bin ganz klar für die EU, aber mit Rechten UND Pflichten. Das gilt auch für kleine Länder wie Luxembourg.


Profilbild von
pbhi
24 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

LuxLuchs: @Jumbo: du scheinst ein wenig politikverdrossen zu sein. Da ist es doch egal was ein Politiker sagt, er macht sowieso ALLES schlecht, nicht wahr?

Der war jetzt nicht schlecht.

LuxLuchs: Und nur, weil ich als Grenzgänger bei einer DEUTSCHEN Bank mit überwiegend DEUTSCHEN Kunden arbeite, verliere ich nicht den Blick für das große Ganze. Ich bin ganz klar für die EU, aber mit Rechten UND Pflichten. Das gilt auch für kleine Länder wie Luxembourg.

Die Wogen glätten sich gerade wieder. Demnächst Wiederholung in diesem Theater. Denn das war nicht das erste Mal, und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass man Luxemburger tunlichst nicht daran erinnern sollte, was sie doch höchst offiziell seit ein paar Jahrzehnten machen: «monnayer la souveraineté» (Zitat G. Reinesch (Luxemburger)). Beispiel Bankenansiedlungen, von der Webseite des Statec (Lux.): "Der zahlenmäßige Anstieg ausländischer, in Luxemburg niedergelassener Banken vollzog sich nicht an einem Stück, sondern in aufeinander folgenden Phasen. Diese traten immer dann ein, wenn in Drittländern Steuermaßnahmen und -regelungen in Kraft traten oder durch diese nicht bürgerfreundliche Politiken umgesetzt wurden. Infolgedessen wurde Luxemburg durch sein vorteilhaftes Steuer- und Vorschriftensystem für Bankgeschäfte zum idealen Ausgangspunkt für ausländische Banken; so kam es zu einer beträchtlichen Anhäufung privater Gelder." Jüngstes Beispiel: Aufgrund eines akuten Mangels an Tankstellen im an der deutschen Grenze gelegenen Schengen hat dort kürzlich die 20te Tankstelle (oder so) eröffnet. Das macht dann genau 0.2 Tankstellen pro Einwohner. Die nicht bürgerfreundlichen Mineralölsteuern in Deutschland werden damit direkt noch ein bisschen mehr zu den unglaublichen Luxemburger Lehrergehältern, aber auch zu meinem mehr als agréablen salaire verwurstet. Der Beispiele sind noch viel mehr. Man kann sie alle aus Luxemburger Gesetzgebung, Realitäten und Berichterstattung der letzten 40 Jahre ableiten.

Der Knallkopp Steinbrück hat einfach nur mal aus der Hüfte geschossen - nicht gerade fein, aber so what. Das waren ja nicht mal Grand-Duc Karrikaturen! Hier in L gehen natürlich sofort wieder sämtliche Anti-Preussenrituale los. Wen wundert's - die Schweizer waren auch nicht netter, obwohl die, die alten Tobleronefresser, immerhin die einzigen (wenn ich nicht irre) Nachbarn waren, die wir damals nicht überfallen haben. Wenn mir jedenfalls ein gleichaltriger Luxemburger (was nicht geschehen ist) mir auf Steinbrücks oder Münteferings Aeusserung einen Hurenpreussen an den Kopf wirft (und nicht Steinbrück oder Müntefering), so darf er sich gerne auf seinen Geisteszustand hin medizinisch untersuchen lassen - mit mir hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun. Es ist nicht ausgeschlossen, dass man leicht faschistoide Symptome dann eher bei ihm, als bei mir findet. Das einzige, was mich an dieser Diskussion hier und woanders wirklich überrascht hat, und was einen wirlich enormen Kackreiz verursacht, war die Anzahl von Deutschen, die sich auf einmal öffentlich dafür schämen, dass sie in Trier geboren wurden. Ach Du meine Fresse. Wenn man wirklich die Geschichte für solche lächerlichen Auseinandersetzung bemühen wollte, dann muss ich hiermit meine geschätzten Luxemburger Kollegen warnen: Wenn eins gefährlich ist, dann Deutsche, die nach ihrer Identität suchen. Jedenfalls, wenn es zu viele werden.

Ich finde, es ist gut, dass Luxemburg so nah liegt, und dass es mit seinem System gewisse Missstände im Ausland moderiert. Enorm viel von den Suen fließt wieder zurück - mit über 120.000 gut bezahlten Leuten ist der Laden hier ja wohl mit Abstand der größte Arbeitgeber der Region. Gut, jemand in Rostock hat da nicht so viel von, aber das Leben ist nun mal ungerecht. Steuerwettbewerb, das Ausnutzen von kleinen Vorteilen - das gibt es doch in D als Krieg schon auf Gemeindeebene. Wer in D würde denn zugunsten von Burkina Faso auf was verzichten wollen? Nein nein, am Ende der Nahrungskette ist immer Gedrängele, wer da ist, will da auch hübsch verweilen. Ich hoffe ganz egoistisch, dass die Jungs hier weiterhin clever ihre Vorteile verteilen. Den antideutschen Reflex kriegt man sowieso erst frühstens in 930 Jahren aus den Köpfen raus.

Schamloser Gruß: pbhi


Profilbild von
SamHawkins
124 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Nur schade, daß Mobiltelefone 1989 noch keine eingebauten Kameras hatten. Das wäre für Muggels Tagebucheintrag das i-Tüpfelchen gewesen.


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

@Muggel: na ja, reichlich viel Interpretation, oder? Einen Koffer hat er dabei gehabt, Wahnsinn, ich bin schockiert! und die Ami´s sind auch nicht auf dem Mond gelandet, ich weiß.


Profilbild von
franz2
257 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Da muß ich LuxLuchs Recht geben. Wenn wir jetzt jeden Kofferträger, der gerade aus einer sogenannten Steueroase rauskommt - wenn auch unter Umständen, die nicht zu unserem Verständnis der Dinge passen - zum Schmuggler und Steuerhinterzieher abstempeln, dann wäre das sehr einfältig und gefährlich.

Andererseits können wir auch davon ausgehen, daß viele (oder sogar die meisten?) Politiker zu der Gilde der Wasserprediger und Weintrinker gehören.


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

Ich bin da eher mal gespannt, wie die CDU und die SPD bei den Wahlen wieder abschneiden.

Gruß


Profilbild von
Mephisto
102 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Na ja da hat der Joschka einen Koffer gehabt.

Was war drin ? Ich denke wohl eher politische Arbeitspapiere.


Profilbild von
celt
111 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

@phbi:

kannst du bitte das unwort tobleronefresser aus deinem beitrag rausnehmen, ich finde diese bezeichnung genau so unangebracht wie die erläuterung, dass es das einzige land war, dass nicht angegriffen wurde.

wenn nicht, dann schick ich auch ein paar unpassende dinge in deine richtung ...

danke


Profilbild von
pbhi
24 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

celt: @phbi:

kannst du bitte das unwort tobleronefresser aus deinem beitrag rausnehmen, ich finde diese bezeichnung genau so unangebracht wie die erläuterung, dass es das einzige land war, dass nicht angegriffen wurde.

wenn nicht, dann schick ich auch ein paar unpassende dinge in deine richtung ...

danke

Aeh,

nein. Tobleronefresser ist so ziemlich das Netteste, was mir überhaupt für jemand einfallen kann - schliesslich sterbe ich für dieses Zeug. Nur Schweizer Uhren find ich noch besser (ehrlich!). Was den Ueberfall angeht: Tja, kann man nichts machen - steht so in meinem Geschichtsbuch. Ich war bloss beim Verfassen nicht mehr ganz sicher, ob wir (also Opa und Kumpels meine ich) auch Dänemark angegriffen haben. Für zwei Dreiecke Toblerone lasse ich aber eventuell mit mir reden, und streich den Teil. Darunter poche ich auf auf meine Pressefreiheit.

$elbstverständlich entschuldige ich mich hiermit dennoch offiziell bei allen, deren schokoladige, geschichtliche oder sonstigen Gefühle ich verletzt haben sollte.

In Erwartung unpassender Dinge (bitte keine Schuhe schicken!): pbhi :bigsmile:


Profilbild von
celt
111 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

unter diesen umstaenden gibt es nichts zu streichen 🙂 ... wenn du magst, bring ich dir zwei dreiecke von ner riesentoblerone mit.

liebe grüsse vom halben tobleronefresser 😀


Profilbild von
maggy029
26 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Hi, wir sind alle so schlau, aber niemand wehrt sich. Ich bin glücklich, dass Luxembourg existiert in meiner Nähe, sonst würde ich zu den Armen im Saarland gehören, trotz 40 stunden Woche. Die Politiker leben nicht mit unserem Gehalt, und was die äußern ist mir sowas von wurscht, es sei denn, es geht um das Land, das mich ernährt, und aus der Armutsgrenze rettet. Steinbrück ist das letzte und Junker hat es auf den Punkt gebracht.

Gruss Maggy


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

@Maggy: du verwechselt wieder deine persönliche Situation mit dem "großen Ganzen". Dir ist egal, was die Politiker sagen, aber sie haben Verantwortung für 82 Mio. Menschen und nicht nur für eine kleine Region.

Zudem ist in Luxembourg Wahlkampf, da sollte man die Äußerungen nicht überbewerten. Der Handwerkspräsident von Lux. macht Stimmung gegen Deutschland, dass ist auch nicht ok, ganz und gar nicht ok.


Profilbild von
CaptainHook
635 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Das passt zu der Radiomeldung von heute morgen. Singemäss: die Aufträge aus Lux. für die Region, insbesondere für die Handwerker, sind nach den eleganten Äusserungen von Herrn Steinbrück zurückgegangen. Vielen Dank Herr Steinbrück, vielen Dank Herr Handwerkspräsident!