Wer hat Erfahrung mit z.B. inlingua, Euro-Schulen, Lernst.Barbarossa, bzgl Sprachkurs Französich für den Beruf. Muss mich anmelden, schwanke jedoch. Danke
INFO FLASH
SP95 steigt (geringfügig)
Kommt ganz darauf an wie gut Deine Vorkenntnisse sind. Hab 2 sehr gute "Auffrischungskurse" bei der EURO Schule in Trier gemacht. Leider kam ein Folgekurs nie zustande, wie auch bei den meisten anderen Anbietern. Anfänger- und Mittelsstufenkurse findet man überall. Kurse für Fortgeschrittene, mit Schwerpunkt Konversation sind leider Mangelware.
Also ich habe so ziemlich alles durch inklusive 2 Sprachaufenthalte in Frankreich. Das letzte 1 bis 2 Jahre war ich bei Madame Ludivine Beauvais am Viehmarktplatz in Trier (Telefonnummer habe ich grade nicht zur Hand, weil ich inzwischen in Kanada wohne). Super ist da, daß man neben Privatstunden auch Kleingruppen belegen kann. In meiner Gruppe waren wir etwa 5 Leute, je nachdem wenn jemand krank oder in Urlaub war, waren wir weniger. Selbst wenn in der Ferienzeit alle in Urlaub waren und ich alleine war, wurde der Kurs gehalten. Waren dann billige Privatstunden...
Hallo,
ich bin aktuell auch auf der Suche nach einer Sprachschule/Sprachkurs für französisch in Trier. Vor 2,5 Jahren schienen einige von Ilingua begeistert zu sein. Könnt ihr mir aktuelle Einschätzungen zu Sprachkursanbietern auch hinsichtlich Einzelunterricht/Gruppengröße geben?
Vielen Dank.
Marnika
Hey ich war bei Inlingua und fand es super schlecht der Lehrer war Muttersprachler konte schlecht englisch und gar kein deutsch. Ich mache jetzt einen neuen ab 2.2.10 bei der IHK trier. Ich lass mich mal überraschen wie es wird. Ist ein Anfänger Kurs ( da ich ja soviel bei Inlingua gelernt hab) :bigsmile:
LG Steffi
moin.voila eine neue adresse die ich empfehlen kann.sehr gute ausbilder,und habe da ziemlich viel gelernt was französisch angeht.was andere sprachen angeht weiß ich weniger
ich war vor über 10 Jahren auch bei prolingua und zufrieden. Kosten weíß ich nicht mehr, weil der AG bezahlt hat. Habe dort eine Schwedin kennen gelernt, die hat dort vor dem Französischkurs einen Deutschkurs durchgezogen. Und ich muß sagen, sie konnte sich wirklich klasse mit mir unterhalten.
Wie es dort jetzt ist, kann ich nicht sagen. Aber wenn du zu den "grossen" inlingua, prolingua etc. gehst, kommt es auch sehr darauf an, welchen Lehrer du erwischt.