logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Sperrung Brücke/Grenzübergang Remich / Nennig (Buslinie 155)  

Anonymous
Anonyme

17 Jahren  ago  

Ich habe gestern im Radio gehört, dass demnächst der Grenzübergang Nennig-Remich (Brücke) gesperrt werden soll. Da ich leider nicht den ganzen Bericht hören konnte, hier die Frage, ob jemand schon genaueres dazu weiss, wann das ganze stattfinden soll und vor allem, wie lange es voraussichtlich dauert und ob es eine Vollsperrung geben soll. Interessant wäre auch zu wissen, wie das mit dem Busverkehr geregelt wird (z.B. Linie 155). Danke für alle Infos!

Profilbild von
oernie
1263 Messages

17 Jahren  ago  

irgendwann im Dezember gehts los wimre. wird aber nur eine Teilsperrung. das ganze dauert wohl 18 Monate.

Profilbild von
Masipulami
174 Messages

17 Jahren  ago  

Teilsperrung einer Brücke? Wie hab ich mir das denn vorzustellen?

Anonymous
Anonyme

17 Jahren  ago  

Nur eine Spur, oder? Wohl mit Ampelregelung.

Profilbild von
Masipulami
174 Messages

17 Jahren  ago  

Dann wär das Ganze ja noch halbwegs zu verschmerzen, wobei sich da morgens und Nachmittags im Berufsverkehr sicher üble Staus bilden werden.

Profilbild von member_10_year
Cara
128 Messages

17 Jahren  ago  

dann wird ein Fährverkehr eingerichet 😉

Profilbild von
eisbaer1
55 Messages

17 Jahren  ago  

also wenn ich das richtig verfolgt habe, soll im dezember erst mal der sanierungsplan vorgelegt werden und dann wird entschieden ob voll- oder teilsperrung. zwischen 8 monaten und anderthalb jahren sollen die arbeiten dauern. also ich denke um den stau müssen wir uns 2008 noch keine gedanken machen.

Profilbild von
Achim1
18 Messages

17 Jahren  ago  

Wie von Eisbaer geschrieben, gibts probleme wohl erst 2009:

http://www.wort.lu/articles/6558648.html

Anonymous
Anonyme

17 Jahren  ago  

Na das ist doch mal was handfestes, vielen Dank Achim!

Profilbild von
maggy029
26 Messages

17 Jahren  ago  

Hi, die Brücke wird von Mai bis November \'09 voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Autobahnbrücke Perl. Das wird noch lustig......:cry:

Ich arbeite in Remich!

Gruss

Profilbild von
chicka
497 Messages

17 Jahren  ago  

yepp http://www.diegrenzgaenger.lu/index.php?p=edito&id=2850 😥

Anonymous
Anonyme

17 Jahren  ago  

@maggy029: Wenn du in Remich arbeitest, rate ich dir das Auto in Nennig stehen zu lassen und die Fähre zu benutzen die für Fussgänger und Radfahrer eingerichtet wird und alle 15 Minuten fährt, dauert bestimmt nicht so lange wie der Umweg über Perl und ist ausserdem noch billiger und gesünder.....:wink: