logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Sozialversicherungskarte  

Anonymous
Anonyme

14 Jahren  ago  

Hallo, habe die Sozialversicherungskarte auf http://www.cns.lu/assures/?m=22-0-0&p=37 bestellt. Man musste ja nur die Sozialversicherungsnummer eingeben. Aber woher wissen die wo die Karte hingeschickt werden muss??

Danke schonmal

Profilbild von
oernie
1263 Messages

14 Jahren  ago  

sie haben Deine Adresse von Deinem Arbeitgeber, der hat Dich angemeldet.

Profilbild von
chicka
497 Messages

14 Jahren  ago  

Dein Arbeitgeber meldet Dich ja bei der CNS an...

Als Grenzgänger bekommst Du dann nach einigen Wochen automatisch die blaue lux. KV-Karte (= Sozialversicherungskarte) zugeschickt, ebenso die Formulare zur Beantragung einer Krankenversicherungskarte in Deutschland bei einer gesetzl. KK Deiner Wahl.

Anonymous
Anonyme

14 Jahren  ago  

Das Problem ist, dass ich bereits eine Karte hatte. Diese hab ich aber verloren. Ist das nicht schlimm wenn ich mir jetzt einfach eine neue bestelle?

Anonymous
Anonyme

14 Jahren  ago  

Wenn deine alte Karte eine europäische Seite hatte die noch gültig ist, dann musst du zum Telefon greifen oder in einer Agentur vorstellig werden.

Anonymous
Anonyme

14 Jahren  ago  

Kannst du mir die Nummer davon geben? Was soll ich denn dann genau sagen? 🙂

Anonymous
Anonyme

14 Jahren  ago  

http://www.cns.lu/, die Telefonnummer steht ganz oben. Sag halt die Wahrheit. Du bist nicht der erste der eine neue Karte braucht.

Profilbild von
chicka
497 Messages

14 Jahren  ago  

Nur weil Du Deine Karte verloren hast haben sie ja nicht Deine Adresse verloren 😉

In einer anderen aktuellen Diskussion ist der Link, um gleich die EU-Variante zu bestellen, falls Du sie noch nicht hattest. Hab ich neulich auch gemacht, da wird gar nicht gefragt, warum Du sie bestellst. Kam bei mir nach rund 2 Wochen an.

Anonymous
Anonyme

14 Jahren  ago  

OK werd ich machen, danke meine Freunde! 😎