logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Sozialversicherung  

Anonymous
Anonyme

Offline

17 Jahren  ago  

Wer meldet mich eigentlich zur Sozialversicherung an, muss ich das selbst machen oder mein zukünftiger Arbeitgeber? Ich fange nämlich nächsten Montag an und habe bisher weder das Formular E106 noch eine Lohnsteuerkarte bekommen können, da ich noch keine Sozialversicherungsnummer habe, also noch nicht angemeldet bin. Vielen Dank für Eure Hilfe!


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Der Arbeitgeber ist dazu gesetzlich verpflichtet.


Profilbild von
Chucky
82 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Die Lohnsteuerkarte kann auch ohne die lux. Sozialversicherungsnummer beantragt werden. In das Feld einfach das Geburtsdatum (Jahr, Monat, Tag,) eintragen und die letzten 3 Stellen jeweils mit einem X ausfüllen. Dem Antrag auf Ausstellung einer Lohnsteuerkarte muss eine Haushalts-/Meldebescheinigung beigefügt sein. Der Arbeitgeber meldet den Arbeitnehmer bei der CCSS an.


Profilbild von
dirkangela
954 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

die Lohnsteuerkarte brauch normal schon 3-4 wochen nach dem Antrag das E106 haben unsere Mintarbeiter meisten nach 2-3 Wochen nach der Anmeldung bei der CCSS


Anonymous
Anonyme

Offline

17 Jahren  ago  

Vielen Dank für eure Hilfe. Die können meinen Antrag auf Lohnsteuerkarte erst bearbeiten, wenn die meine Sozialversicherungsnr. haben, aber mein Arbeitgeber meint, das mit der Anmeldung wird alles an meinem ersten Tag gemacht. Ich bin gespannt... 🙂