Ganz seltsame Diskussion hier - weiss gar nicht WO ich meinen Kommentar anhängen soll. Sicher gibt es GG die sich einen Dreck um Luxemburg und seine Staatsbürger scheren, aber wir wollen doch einmal nicht vergessen, dass es auch einen nicht unerhelbichen Prozentsatz von Luxemburgern gibt, die Grenzgänger (egal ob DE, BE, FR oder sonstwoher) als billige Arbeitsfuzzis betrachten und entsprechend behandeln für Jobs die sie selber nicht gewillt sind zu tun, oder u.U. wo luxemburgische Staatsbürger einfach mal einen guten Tacken mehr verdienen würden, als dies GG tun.
Deppen gibt es also auf beiden Seiten.
Aber auch die Grenzgänger sind in einem "vereinten Europa" Arbeitskräfte mit den entsprechenden nationalen / internationalen Rechten. Wenn dann auf Misstände hingewiesen oder erfragt werden, so liegt dass doch durchaus im Rahmen des Öffentlichkeitsinteresses und hat grundsätzlich nichts mit unangebrachter Kritik zu tun.
Mir ist es so ziemlich egal wo ich wohne und/oder arbeite, aber wenn mir etwas missfällt will ich das ansprechen und äussern dürfen - egal ob in DE LUX oder sonst einem Staat.
@OJ Deine Antwort von Heute entbehrt eigentlich jeden Kommentares, mit welcher Anmassung kommst Du dazu jemanden als IDIOTEN zu betiteln und des Forums verbannen zu wollen, den Du nicht kennst, die Grenzgänger als PIEFKES zu bezeichnen.
Du verlangst Toleranz - aber wie sieht es denn bei Dir damit aus? Was ein Glück, dass Du HIER im Forum nichts zu sagen hast, bzw. Einfluss auf Ausschlüsse etc. Ich weiss ja nicht wo Du jetzt lebst, aber dort scheint Zensur demnach als adäquates Mittel zu gelten.
Jm2CT