Die neuesten Busse von EW haben keine 'Knipsautomaten' mehr, nur noch diese geheimnisvollen 'E-Go' Magnetkartenleser für Magnetkarten die man noch nirgendwo zu kaufen bekommt. Ergo muss ich mit meinem Tagesoekobillje ohne Entwertung fahren....Auch der Fahrer will das Billje nicht entwerten... Bin mal gespannt was bei einer Kontrolle passiert? Ich bin bestimmt nicht der einzige 'Schwarzfahrer'...
vor 3 Wochen war eine Kontrolle auf der 118 abends ab Lux nach Trier! Da sah man dann ganz deutlich wer wirklicher Schwarzfahrer ist, fast 50% der eingestiegen Pasagiere hatten kein gültige Fahrkarte und haben dann wie wild eine einfache Fahrt zurück gekauft 😉 Big Brother is watching you!
Habe jetzt eine Antwort von EW: Die neuen Busse werden alle keine Knippsautomaten mehr haben. Das E-Go System ist 'drob an drun' in Betrieb zu gehen, wann konnte er mir aber nicht sagen 😉 Der Fahrer MUSS das Billje schriftlich entwerten falls kein Knippsautomat mehr im Bus ist, sonst kriegt er es mit dem Emile zu tun 😉