http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/Heute-im-Trierischen-Volksfreund-Sarkozy-haelt-an-Cattenom-fest;art806,3145356[/url] Also "excellente Technik" in Cattenom, ist ja klar, was auch sonst... zum heulen mal wieder.
@oernie: Hollande hat es heute morgen noch auf RTL/F auch gesagt....., (Nun stehen 5 Umfragen auf 53% für ihn...) von den 24 Reaktoren in 6 AKWs (und nicht 24 AKWs!), die im Gespräch standen, will er nur Fessenheim, das älteste und einzige, das auf einem für häufige Erdbeben bekannten Standort steht (das Wasser würde außerdem im Falle eines Deichbruchs direkt in den Rhein fliessen!) sofort abschalten. Wenn Sarko auch dafür ist, warum hat er das nicht schon gemacht ??
Hollande: Von wegen "bis zum Jahr 2025 24 französische Kernkraftwerke stillzulegen (Wikipedia)"..... (dito) "wenn dann, wird er ja schliesslich erstmal für 5 Jahre gewählt und nicht länger, er wird sich 1) für die Reparatur der fehlhaften AKWs (d.h. Erhalt/Verlängerung...) und 2) für den Ausbau der Alternativenergie stark machen"... (und den Atomstrom europaweit verkaufen zu können?).
Also, liebe Politiker der Großregion und Grenzgänger, das ist eine klare Botschaft und Zeit, sich massiv (und nicht vom Bürostuhl!) für eine Abschaltung Cattenoms einzusetzen.
Ach, der gute Herr Sarkozy setzt sich mit sowas doch gar nicht auseinander. Nicht wirklich jedenfalls. Französische Technik ist per se exzellent, klar, was auch sonst und gut ist.
Es muss erst in Frankreich, hoffentlich mitten in Frankreich (an der Loire stehen doch genug von den sauberern, umweltschonenden, ganz sicheren Dingern), ein Atomkraftwerk hochfliegen, erst dann, wird Europa anders drüber denken. Erst dann, vorher passiert nix! Es ist zum Verzweifeln, wie dumm die Menschheit manchmal ist!
@bus118: http://loseloose.com/[/url] (ich war mir zuerst auch nicht sicher...) egal, er hat definitiv VERLOREN. Mal gespannt wie es in Frankreich weitergeht...