16.09.2004
Hallo, ich brauche Hilfe oder zumindest einen guten Rat. Ich bin bereits seit 10 Jahren in Lux beschäftigt habe allerdings erst vor kurzer Zeit ( leider wie ich jetzt erkennen mußte) die Kindergelddifferenz in Lux beantragt ( was übrigends sehr schnell und ohne Probleme ablief). Durch einige von der Lux Familienkasse benötigten Unterlagen bin ich bzw. ist meine Frau allerdings in eine Überprüfung der Trierer Familienkasse geraten. Das Ergebnis ist nun dass meiner Frau wohl für den Zeitraum Mai 1998 bis August 2000 kein Kindergeld aus Deutschland zustand.Da die Lux Familienkasse diese Nachzahlung ablehnt sollen wir jetzt das Kindergeld zurückzahlen.
Hy, bin erst seit April dabei. Habe erst Ende Mai festgestellt das ich falsches Kindergeld beziehe aus Deutschland. Es kam dann sofort die Forderung dies zurückzuzahlen. Dann verwies ich darauf das Lux noch nicht gezahlt hatte. Konnte das ganze dann bis sept. vertrösten bis Lux dann anfing zu zahlen. Ich habe das Gefühl das liegt in der Macht der jeweiligen Kindergeldkasse. Meiner Chefin wurde mitgeteilt sie bekommt kein Nachweis über die Kindergeldabmeldung bis sie sich ordentlich umgemeldet hätte. Deutsches Kindergeld bekommt sie aber auch nicht mehr.
Europa macht Spaß
Hehe,
jetzt geht es weiter.... Im April 2005 dann durch Insolvenz arbeitslos geworden... Luxemburger Behörden schaffen jedoch nicht die Papiere herbei. Also zahlen die Luxemburger zu lange. Die Trierer wiederum sagen, ohne Papiere können wir nichts machen. Also werden die Luxemburger zahlen, bis weiß ich nicht wann, und dann plötzlich alles wieder zurückfordern.
Ich liebe Europa!