logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Resturlaub aus 2007  

Profilbild von
Angel28
8 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Hallo,

ich habe 15 Tage Urlaub übrig aus 2007 und hatte nicht die Möglichkeit mir den Urlaub zu nehmen, mehrmals versucht, aber es hieß immer "geht nicht". Und auch dieses Jahr wird mir kein Urlaub genehmigt bis März. Verfällt der Urlaub automatisch oder habe ich das Recht auf Auszahlung? Vielleicht kann mir da jemand helfen :o)??

Vg Angel


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Verjährung Der Urlaub muss während des Kalenderjahres genommen werden. Wenn der Urlaub nicht bewilligt wurde, kann er ausnahmsweise bis zum 31. März des folgenden Jahres überschrieben werden, ebenso der Resturlaub des ersten Jahres wo man arbeitet.

http://www.itm.lu/brochures/fiches-informatives/fi_jahrliche_erholungsurlaub.pdf

Wenn Du den Urlaub nicht bekommst, solltest Du ganz dringend die ITM kontaktieren!!!


Profilbild von
Angel28
8 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Ok, vielen Dank für die Info, ist leider eine Ausbeuterfirma!! Dann werde ich notfalls die ITM kontaktieren.


Profilbild von
ALM
66 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Hallo Leute,

habe das gleiche Problem, habe ebenfalls 15 Tage Resturlaub, bekomme aber höchstens noch 5 Tage, wenn überhaupt, bis Ende März. Das Problem ist aber wenn ich auf meinen kompletten Urlaub bestehe,wie es gesetzlich ja auch vorgeschrieben ist, bekomme ich ihn wahrscheinlich, bekomme aber bei der nächst besten Gelegenheit auch meine Kündigung. Ich glaube da sitzt der Arbeitgeber am längeren Hebel. Was ist übrigens die ITM?