logo site
icon recherche
INFO FLASH
Die Benzinpreise in Luxemburg steigen
Forum / Allgemeines

Rentenhöhe nach 120 Monaten  

Profilbild von
Bruno69
2 Messages

Offline

2 Monaten  ago  

Hallo ich habe heute meinen Rentenantrag in Deutschland gestellt. Ich bin 66 Jahre und habe davon 10 Jahre und 2 Monate in Luxemburg als Berufskraftfahrer gearbeitet.  Kann man ungefähr sagen wie hoch die Rente ist die ich in Luxemburg erarbeitet habe.


Profilbild von
tuggi70
9 Messages

Offline

2 Monaten  ago  

das müssten Sie bei der CNAP nachfragen weil hier kann keiner ihnen sagen was sie bekommen da wir ja nicht Ihre Karriere (Einkommen) haben um dies zu berechnen.

 


Profilbild von
info
3669 Messages

Offline

2 Monaten  ago  

Dazu müsste man wissen die das Gehalt als Kraftfahrer zum Durchschnittsgehalt gelegen hat. Allerdings kannst du auch einfach warten, die aktuelle Bearbeitungsdauer beträgt ca 3 Wochen. Hoffentlich wurde sowohl die deutsche als auch die luxemburgische Rente beantragt, sind ja zwei unterschiedliche Vorgänge die beide bei der deutschen Rentenversicherung beantragt werden müssen.


Profilbild von
berka24
4 Messages

Offline

2 Monaten  ago  

Ca 1000 euro


Profilbild von
info
3669 Messages

Offline

2 Monaten  ago  

Ein Hinweis hätte ich noch, deine Rente wird mindestens 1/4 der gesetzlichen Mindesrente betragen. Mehr kann dir wohl niemand sagen ohne zu wissen wann welche Rentenbeiträge abgeführt wurden 🤗


Profilbild von
Bruno69
2 Messages

Offline

2 Monaten  ago  

Danke 


Profilbild von
info
3669 Messages

Offline

2 Monaten  ago  

@Berka24 - dazu müsste das Gehalt als Kraftfahrer ca den doppelten Mindestlohn betragen haben um auf 1000Euro zu kommen.