es dürfte ein leichtes sein, mit einer entsprechenden anzeige bei der polizei den fahrzeugführer zu ermitteln. glaube auch, dass sich mancher personalchef um rückmeldung zu den sozialen kompetenzen seiner sog. führungskräfte freut. die StA hat zunächst die pflicht jeder anzeige nachzukommen und auch wenn es nicht zur eröffnung eines hauptverfahrens kommt liegt zumindest eine anfrage zum jeweiligen fahrer vor.... den rest können die personaler sich dann zusammen reimen. ich find's nur affig wie verschieden trier sich mit ihren gelben nummernschilder benehmen (habe im übrigen auch eins, also keine spur von sozialneid)
..um mal wieder etwas zum Thema zurückzukommen... Wer die linke Spur UNNöTIG, weil rechts frei ist-und damit meine ich auch die, die meinen, einen LKW mit einer Differenz von 5 km/h überholen zu dürfen (lt StVO muss ZüGIG überholt werden...)befährt bzw. blockiert, begeht den Straftatbestand der Nötigung gegenüber dem, dem er die freie Fahrt verwehrt...Dies ist im übrigen nur der logische Umkehrschluss der reichlich ergangenen Urteile gegen sogenannte Drängler... etwas provokant, ja, aber sooo falsch???
Und bevor jemand auf mich eindrischt-ich bin da gaaanz objektiv-ich fahre nämlich jeden Tag mit der CFL;), und wenn ich mit meinem Moped unterwegs bin, stellt sich die Frage sowieso nicht...
Zankende Grüsse Christian
Dann hier mal meine Position. Aber gleich vorweg : es ist mühsehlig über dieses Thema zu diskutieren...
Ich finde erstmal dass der Verkehr in den letzten Jahren schon stark zugenommen hat, aber gottseidank haben wir noch keine Verhältnisse wie auf der "Escher -" oder auf der "Diddelenger Autobunn". Wenn ich meinen Kollegen aus Frankreich manchmal fluchen höre...
Aber wieder zur Tréierer Autobunn. Ich fahre morgens oben an der Bitburger rauf, und an der Ausfahrt Findel wieder raus. Und ich glaube mein Fahrstil hängt ganz von meiner Tagesform ab, und auch von dem Musikstil der gerade in meinem CD Player läuft. Da fängt es schon mal an.
Ich tue beides. Ich fahre schon mal andauernd links, und überhole auch schon mal rechts. Da habe ich auch kein Problem mit. 🙂 In meinen Augen läuft es nicht richtig weil :
- es die notorischen Linksfahrer halt gibt - die Leute vor allem nicht einen vernünftigen Abstand halten.
Zum Abstand : halbe Tachogeschwindigkeit als Abstand ist utopisch. Das macht keiner. Aber eben, etwas Abstand würde schon viel helfen. Denn in meinen Augen besteht das Problem schon, dass ich bei dichtem Verkehr nicht ohne weiteres von der rechten Spur wieder auf die Linke komme, eben genau wegen dem Abstand. Aber gut, es wurde auch schon angesprochen : viele Autofahrer setzen schon zum Spurwechsel nach links an, und blinken danach. (Und es gibt die, die sich herrlich drüber aufregen können wenn man sie nicht sofort nachdem der Blinker einmal geblinkt hat rüberlässt.)
Aber zurück. Ich fahre auch schon mal rechts vorbei, wenns links nur mit 90 voran geht, und rechts niemand ist. Aber eben, die Tagesform spielt auch mit. Kommt auch schon mal vor dass ich rechts rüber fahre wenn da alles frei ist, aber dann auch rechts nicht schneller fahre.
Aber irgendwie habe ich dass Gefühl dass es hautpsächlich auf der Achse TR-LUX so schlecht läuft. England z.B., das fahren die Leute automatisch auf die langsamere Spur wenn Platz ist. Echt, die ziehen sofort rüber.
Oder die Strecke von TR nach Köln, über die Eifel, und bei Euskirchen auf die AB bis nach Köln, da läuft es irgendwie immer anders, selbst bei dichtem Verkehr.
Was denkt ihr, wäre es geholfen wenn die Lastwagen zwischen sieben Uhr und 10 Uhr Überholverbot hätten, und dies besonders bei Niederanven an der Steigung?