logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Prüfung der Richtigkeit einer Abmahnung  

Profilbild von member_10_year
mercedes
Trier | Deutschland | 7 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Hallo, wer kann mir helfen die Richtigkeit meiner Abmahnung zu prüfen ausser meinem Anwalt natürlich ? Man hat mir so manches unterstellt und das macht mich fertig. Ich wäre froh über jeden Vorschlag !


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Man muss unterscheiden ob 1. die gewählte juristische Form zulässig ist; 2. die behaupteten Fakten stimmen.

Was die Fakten angeht, gibt entweder Belege oder Zeugenaussagen. Also überlegen, wie man Behauptungen objektiv widerlegen oder zumindest unplausibel erscheinen lassen kann.

Schön wärs natürlich, wenn es in dem Laden einen Personalvertreter gäbe, den man hinzuziehen könnte! Ersatzweise kann ich auf die Gewerkschaften verweisen, die entsprechende Sprechstunden abhalten.


Profilbild von member_10_year
mercedes
Trier | Deutschland | 7 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Ich habe im Juni dummerweise gegen Disziplin verstossen. Dies wurde von meinem Teamschef bzw.seine Vertretung schnellstens bemerckt und mündlich abgemahnt. Ich habe es eingesehen und mich dafür entschuldigt. Anfang September sind ein Paar Aktiviteten von meinem ganzem Team bei der Zentrale aufgeflogen und man hat uns Alle einzehln über's ein Rappel ins Kenntnnis gesetzt, dass solche Aktiviteten verboten sind. Dies finde ich immer noch nicht schlimm aber zwei Wochen danach bekam ich eine Abmahnung fuer das, was ich im Juni verbogt habe und die wa so formuliert: "Trotz der zahlreichen Rückrufe, die Ihnen gemacht wurden..."haben Sie dies und jenes getan. Diese Formulierung stellt mich als unverbesserlichem Idioten dar und entspricht nicht der Realität. Ich wurde ein mal dafür mündlich abgemahnt und danach habe ich mir nichts zu schulden kommen lassen. Ist so eine Handlung normal ? Was ist eigentlich mit den Zeugenaussagen müssen die nicht mit Beweisen belegt werden ?