So erst schon mal an alle Danke für die Ratschläge. Jetzt mal zum einzelnen.
An RoyalFalcon:
Also wie gesagt mein Freund und zukünftiger Mann ist Luxemburger, er spricht perfekt französisch, da seine Mutter eine Französin war, dazu kommt natürlich noch perfekt luxemburgisch und deutsch. Also wenn die Bücher alle auf französisch sind ist das kein Problem. Und unser platt ähnelt doch sehr dem luxemburgisch, da sehe ich also weniger Probleme drin. Zumal wenn man sehr jung anfängt die Sprachen zu lernen, wächst man auch da rein. Ich sehe da weniger ein Problem drin, weil meine Tochter ja erst 6 ist. Sie wird das schon lernen. Dann noch zu den Freunden, wenn Sie sowieso fast den ganzen Tag in der Schule ist, und die Freunde nach nur 3 km weg wohnen ist das doch kein Problem. Das sind alles Strecken die uberwunden werden können. Zu dem ist meine Tochter nicht ängstlich oder scheu sie hat immer schnell Kontakt zu anderen Kindern.
So jetzt zu supertramp 😉
Danke für deinen Beitrag, aber so schnell bekommt man die Staatsangehörigkeit nicht. Da ich aber einen Luxemburger heirate, könnte ich sie nach 2 Jahren Ehe mit ihm beantragen. Mal sehen ob ich das mache. Und mein Trauzeuge steht auch schon fest *gg* zudem werden wir noch in Deutschland heiraten 😉
zu luxlex:
ich denke der Beitrag geht nicht am Thema vorbei 😉 ein bisschen Spaß muss doch auch mal sein. Ich bin sehr humorvoll, eben eine rheinische Frohnatur und sehe nicht immer alles so eng.
Jetzt an alle, wenn wir vielleicht Glück haben bekommen wir doch eine Wohnung in Ettelbruck, aber das entscheidet sich erst am Freitag. Also schaun wir mal. Auf jedenfall, super lieben Dank an alle, die hier geschrieben haben.
Über Rückmeldungen freue ich mich immer wieder, wer lust hat kann mir auch so mailen. Freue mich über Kontakte in Luxemburg und Umland 😉
[email protected]
LG