logo site
icon recherche
INFO FLASH
SP95 fällt in Luxemburg wieder unter 1,45 €/l
Forum / Allgemeines

NACHgeburtliche Zulage  

Profilbild von
mia1
19 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Hi! Nachdem was ich hier im Forum so gelesen habe, trau ich mich fast nicht zu schreiben wie reibungslos das bei uns mit der Familienkasse geklappt hat, 2 x im Jahr kommt pünktlich die Differenz zum Kindergeld, die vorgeburtliche sowie die Geburtenzulage haben wir ebenfalls 2 Wochen nach Einreichung erhalten.

Jetzt wurde mir aber erzählt, dass es die NACHgeburtliche Zulage definitiv nicht für Grenzgänger gibt...bevor ich jetzt die große Rennerei zwecks Unterschriften-Sammlung starte, wollte ich mich erstmal hier erkundigen, vielleicht weiß ja jemand genaueres!? Vielen Dank vorab!!


Profilbild von
Mac
41 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Hallo, wenn du die ersten 2 Zulagen erhalten hast, wirst du auch die nachgeburtliche Zulage erhalten. Wichtig sind nur alle Unterschriften innerhalb der vorgegebenen Zeiträume.

Gruss MAC


Anonymous
Anonyme

Offline

17 Jahren  ago  

Nicht nur die Fristen zählen,

ich habe jetzt gehört die die CNPF für die erste Untersuchung zur Bedingung macht das diese ein Kinderarztdurchführt.

Da diese aber in D direkt nach der Geburt und nicht von einem Kinderarzt durchgeführt wird, gibts schon ein Problem.


Profilbild von
dirkangela
954 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

da hilft nur ein Kinderarzt, der gerne unterschreibt;)

p.s. die nachgeburtliche Zulage gibt es auch nur, wenn das kind nach dem 31.12.2005 geboren ist, vorher kenn ich bisher nur abgelehnte, mich inklusive