logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Motorradfahrer zur Anzeige bringen ! - kein weiterer Kommentar dazu !  

Profilbild von
luxlex
544 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

http://www.youtube.com/watch?v=MuD-nMBRs50 http://www.youtube.com/watch?v=MYV2sS6cHU0

Die deutsche Staatsanwaltschaft ermittelt gegen zwei luxemburgische Motorradfahrer , die am vergangenen 2. September in einen Unfall auf der Bitburger Straße B51 bei Trier verwickelt waren. Dies berichtete der "Trierische Volksfreund" (TV). Die Luxemburger riskieren eine Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren.

Sie waren laut "TV" mit 250 km/h über die B51 gerast und zwangen den Gegenverkehr zum Ausweichen, bis eines der beiden Motorräder mit einem Auto kollidierte. Der Motorradfahrer wurde nur leicht verletzt. Er gab zu, zu schnell gefahren zu sein und nach einem Überholmanöver die Kontrolle verloren zu haben. Dafür bekam er einen Bußgeldbescheid.

Die Motorradfahrer haben ihre rasante Fahrt laut "TV" jedoch auf Video aufgezeichnet . Dieses Video wurde im Fernsehen gezeigt und ist im Internet aufgetaucht. Laut Polizei gibt es "keinen vernünftigen Zweifel", dass der Verunfallte mit einem der Motorradfahrer aus dem Fernsehbeitrag übereinstimmt.

Die deutsche Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und die Staatsanwaltschaft eingeschaltet . Vorgeworfen wird den Luxemburgern, "grob verkehrswidrig und rücksichtslos Leib oder Leben eines anderen Menschen" gefährdet zu haben. Gefahndet wird nach dem zweiten Motorradfahrer. Die deutsche Polizei sucht nach Zeugen (Tel. 0049 651 9779 -3200).


Profilbild von
dirkangela
958 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

ich hatte das bei Akte06 in SAT1 gesehen, und kann nur sage, WEG mit dem LAPPEN für diese IRREN (egal welcher nation)!!!


Profilbild von
Soleil
505 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

doch...

ich bin selbst motorradfahrer, und das da macht mich so wütend... das sind die jungs, die für die klischees verantwortlich sind, gegen die wir ruhigen kaffeefahrer ständig kämpfen.

shame on you - lappen weg, alle lappen, genau.

sun


Anonymous
Anonyme

Offline

18 Jahren  ago  

... falls sie nicht extra für SAT 1 gefahren sind ...


Profilbild von
Soleil
505 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Motorradraser zu Geldstrafen verurteilt Im "Ghostrider-Prozess" vor dem Amtsgericht Trier sind zwei Motorrad-Raser zu Geldstrafen verurteilt worden. Die beiden Angeklagten hatten gestanden, teilweise mit Tempo 200 über die Bundesstraße 51 gerast zu sein.

Die beiden 29 und 39 Jahren alten Luxemburger müssen jeweils 6.300 Euro Strafe zahlen. Sie gaben zu, auf der Bundesstraße in Richtung Trier "rücksichtslos das Leben anderer gefährdet zu haben", teilte das Amtsgericht mit. Einer der Männer hatte die Raserei mit einer auf dem Motorrad installierten Kamera gefilmt. Auf dem Film war auch zu sehen, wie er nach einem waghalsigen Überholmanöver auf ein Fahrzeug auffuhr und sich vier Mal überschlug.

Fahrverbot verlängert Das Gericht teilte mit, dass den beiden Männern die Fahrerlaubnis in Deutschland für weitere neun Monate entzogen wurde. Bereits kurz nach Bekanntwerden des Falls war gegen die Luxemburger ein Fahrverbot auf deutschen Straßen ausgesprochen worden.

Nach Angaben des Gerichts haben die Motorradfahrer inzwischen ihr Verhalten ausdrücklich bedauert und sich dafür entschuldigt. Daher sei auf eine öffentliche Hauptverhandlung verzichtet worden, hieß es