http://www.youtube.com/watch?v=MuD-nMBRs50 http://www.youtube.com/watch?v=MYV2sS6cHU0
Die deutsche Staatsanwaltschaft ermittelt gegen zwei luxemburgische Motorradfahrer , die am vergangenen 2. September in einen Unfall auf der Bitburger Straße B51 bei Trier verwickelt waren. Dies berichtete der "Trierische Volksfreund" (TV). Die Luxemburger riskieren eine Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren.
Sie waren laut "TV" mit 250 km/h über die B51 gerast und zwangen den Gegenverkehr zum Ausweichen, bis eines der beiden Motorräder mit einem Auto kollidierte. Der Motorradfahrer wurde nur leicht verletzt. Er gab zu, zu schnell gefahren zu sein und nach einem Überholmanöver die Kontrolle verloren zu haben. Dafür bekam er einen Bußgeldbescheid.
Die Motorradfahrer haben ihre rasante Fahrt laut "TV" jedoch auf Video aufgezeichnet . Dieses Video wurde im Fernsehen gezeigt und ist im Internet aufgetaucht. Laut Polizei gibt es "keinen vernünftigen Zweifel", dass der Verunfallte mit einem der Motorradfahrer aus dem Fernsehbeitrag übereinstimmt.
Die deutsche Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und die Staatsanwaltschaft eingeschaltet . Vorgeworfen wird den Luxemburgern, "grob verkehrswidrig und rücksichtslos Leib oder Leben eines anderen Menschen" gefährdet zu haben. Gefahndet wird nach dem zweiten Motorradfahrer. Die deutsche Polizei sucht nach Zeugen (Tel. 0049 651 9779 -3200).