Hallo,
meine Frage richtet sich an alle Saarländer unter Euch. Habt Ihr schon mal was von einem Heilpraktiker gehört, der Rauchentwöhnungsspritzen setzt? Oder hat gar schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Danke Euch, CArenka
Hab auch schon von diese Neurasan Thearpie gehört. 3 ehmalige Arbeitskolleginnen waren dort, 2 davon sind " clean" geblieben, 1 hatte wieder angefangen zu rauchen. Ist bestimmt ganz toll wenn man fest daran glaubt! Ich persönlich halten viel viel mehr von dem Buch " Endlich Nichtraucher" Viel Glück beim Aufhören!
also ich versuch mich mal zu zügeln und nicht gleich rumzupoltern *grins*. vorab mal: ich rauche auch gelegentlich. heisst: ich rauche, wenn ich mag, aber nicht aus sucht.
aus meiner weltsicht heraus sind süchte eine flucht in eine ersatzbefriedigung, an der man dann hängen bleibt.
ein aufhören mit den entsprechenden entziehungsproblematiken ist für den süchtigen in meinen augen genauso wichtig wie für ein kleines kind zu schnallen, was "herdplatte ist HEISS" bedeutet.
wenn jetzt beispielsweise eine pille gegen saufen oder gegen kippen erfunden würde, was wäre dann? wer würde sowas dann noch "ernst nehmen"? dann kann ich ja saufen, ist ja egal, bin morgen eh davon weg.
im körper passieren haufenweise chemischer und psychischer abläufe, die den körper selbst beeinflussen, die psyche, die gesundheit. in dem moment, in dem ich die "normalen" prozesse störe, wühle ich ihn auf und gehe aus der ordnung raus. beispielsweise radikale diäten - ich habe sehr oft beobachten können, dass menschen nach einer solchen diät beispielsweise schwer krank wurden.
der kampf gegen eine sucht geht am ehesten mit einem verstehen einher "warum bin ich süchtig", mit einem kennenlernen seiner eigenen kraft, die man ja HAT, die man allerdings meist hinanstellt. die kraft zu mobilisieren, und lernen zu verstehen und bewusst und ohne tricks zu sich zu sagen: JETZT höre ich auf, ist in meinen augen wirkungsvoller als jede spritze.
aber die werbung und das versprechen, dass das alles leichter geht und so ist ja sooo gut.
ach, petee, ich kenne haufenweise leute, die OHNE hilfe aufgehört haben und seitdem davon los sind.
*grins* soleil
... oder so àhnlich? Um mal die Diskussion von letzter Woche aufzugreifen: Was hat das mit Grenzgängern zu tun? Ok, es wird niemand "beleidigt/diffamiert" und in gewisser Weise bewegt man sich an der Grenze zur freiwilligen Lungenzerstörung. Vielleicht sollte man ein OT (off topic) Bereich hier einführen, oder? Bitte nicht falsch verstehen, ich finde das Forum super. Jeder kann seinen Thread dort starten, wo er die theamtische Zuordnung sieht. Nur mal so zur Anregung, schönes WE (auch wenn typisches Schoberfuer-Wetter bevorsteht)
och komm, nu.
soll uns das nu alles einschränken nach dem motto: kannst antworten, aber bleib bitte im grenzgänger-topic, sonst fliegt der beitrag raus???
das finde ich wirklich lächerlich. dann lieber diskutieren, und wenn ein paar tage keiner mehr antwortet kanns ja rausschmeissen.
die frage an sich nach dem heilpraktiker ist ja grenzgänger, und VIELLEICHT hat ja auch einer der interessenten da unten interesse an einen gespräch mit mir über meine ansicht?
vielleicht hätte ich reinschreiben sollen: biete reiki-unterstützte raucher-entwöhnung?
weil ICH bin dann ja wieder grenzgänger-topic?
*grummel*
soleil
Es müssen ja nichth off-topics oder dumme Bemerkungen entfernt werden (wer will das beurteilen?). Es geh um Dummheiten, die gemeingefährlich sind oder leciht so missverstanden werden können.
Nach dem Motto: Wen mobben wir denn heute?
Zum Thema kann man die aktuelle TV-Meldung über die zwei LKW-Fahrer heranziehen, die sich zuerst ein Rennen geliefert haben, dann eine Prügelei mit anschließendem LKW-Rammen.
Nachdem dieses Jahr auf der Schobermesse der Sportpalast der große Renner sein soll, wo man gegen Startgeld mit Boxhandschuhen aufeinander losprügeln kann. Vielleicht nächstes Jahr ein Blondinen-Rammen im Autoskooter?
äääh - diese Leute kenne ich auch, aber danach war ja nicht gefragt, sondern ob jemand den HP im Saarland kennt, der diese unterstützende Spritze setzt. Darauf habe ich gantwortet.
Nicht mehr und nicht weniger.
Grundsätzlich finde ich persönlich auch egal, welchen Weg ein Raucher einschlagen will um EX-Raucher zu werden. Unterstützenswert ist es doch auf alle Fälle.
Wie heisst es so schön: Viele Wege führen nach Rom - jeder muss nur den finden, der für Ihn/Sie am besten passt.
schöne Grüße
.... was soll denn das bedeuten?
wenn hier jemand eine Frage hat, bzw. einen Dienstleister sucht, der im Einzugsbereich der Forumsleser liegt, so ist das imho kein OFFTOPIC. Zugegeben - es hat nichts mit Luxemburger Steuerrecht, Arbeitsrecht etc. zu tun, kann aber dennoch durchaus von Interesse der hier mitlesenden und mitschreibenden Forumsgemeinde sein.
Man sollte doch die Scheuklappen nicht zu eng schnallen.
Und von wegen OT-Bereich, dann kann man auch anfangen das Forum weiter in Diskussionsboards nach Themengebieten zu gliedern. Aber das würde unweigerlich zu einem erhöhten Administrations- bzw. Moderationsaufwand führen.
JM2CT