logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Medikamente  

Profilbild von
Juli
7 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Stimmt es das Medikamente in Lux. billiger sind als in Deutschland und das man kein Rezept braucht ?


Profilbild von
neudalux1
24 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Na klar, du kannst in Lux in jede Apotheke reinstiefeln und Dir alle Drogen die Dein Herz begehrt mitnehmen. Die Rezepte sind nur dafür da, damit die Ärzte mitverdienen in Lux. Auch glaube ich sind die Zuzahlungen geringer, oder ?


Profilbild von
Juli
7 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Ahja


Anonymous
Anonyme

Offline

18 Jahren  ago  

Medikamente ohne Rezept. Wo gibs denn sowas ?

Einige Medikamente sind günstiger, ich habe diese Erfahrung mit Paracetamol gemacht. Aber das war Rezeptfrei (ist aber auch in Deutschland so). Da ich es so gekauft habe, weiss ich nicht ob Zuzahlungen wie in Deutschland fällig werden.


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Medikamente ohne Rezept. Wo gibs denn sowas ?

in Spanien


Profilbild von
Soleil
505 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

einige sind in lux. ein gutes stück billiger.

alle medikamente, die rezeptpflichtig sind, brauchen auch ein solches.

homöopathische sachen sind meist in frankreich noch günstiger 🙂


Profilbild von
Juli
7 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Na damit kann ich doch was anfangen, danke! 🙂


Profilbild von
jenny
76 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Es gibt jedoch erhebliche Unterschiede zwischen den Apotheken in Luxemburg! Frag daher am besten telefonisch mal nach! Bei der Pille hatte ich sogar mal Unterschiede von 15 € entdeckt! Du musst das einfach selbst abchecken, was für Dich am besten ist. Manche Medikamente müssen die Luxemburger in Deutschland bestellen und dann kommt es auf das Selbe raus!


Profilbild von
vamp1
11 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Hallo was die Pille angeht, so hab ich die Erfahrung gemacht, das diese von der Lux- Krankenkasse übernommen wird und man nur eine Zuzahlung leisten muss. Allerdings muss dann auf dem deutschen Rezept stehen: Täglich 1, 3 Monate )