logo site
icon recherche
Profilbild von
sheriff
161 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Hi, Bin in Lux beschäftigt und überlege nun den MBA nebenbei zu machen. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem MBA-Studiengang? Falls ja, welche Angebote gibts in Luxemburg? Mit welchen Kosten muss man rechnen? Gibts es Firmen in Lux, die diese Kosten übernehmen oder sich zumindest daran beteiligen? Stipendien?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß


Profilbild von
luxinsider
Luxemburg | Luxemburg | 281 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Ist zwar kein MBA. Aber wenn Du bei einer Bank arbeitest könnte der MS in Banking and Finance der Luxembourg School of Finance (www.lsf.lu) was für Dich sein. Hat wohl einen ganz guten Ruf in der Bankenwelt und ist in jedem Fall besser als ein MBA von einer zwielichtigen Fern-"Uni".


Profilbild von
sheriff
161 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Danke für die Antwort, arbeite jedoch in der Industrie, von daher ist mir der klassische MBA doch lieber. Hat hier sonst jemand Erfahrungen bezüglich MBA? (Egal ob Fernstudium, Vollzeit, Teilzeit, etc.) Danke


Anonymous
Anonyme

Offline

18 Jahren  ago  

Also ich habe meinen Dipl.-Kfm an der Fernuni in Hagen gemacht. Soweit ich weiss, bieten die mittlerweile auch Bachelor- und Masterstudiengänge an. Da Hagen eine staatlich Uni ist, halten sich die Gebühren in Grenzen - und der Abschluss ist immerhin überall anerkannt. Probesemester ist jederzeit möglich und preisgünstig - einfach mal probieren.

http:\\www.fernuni-hagen.de


Profilbild von
Beamer
17 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Hallo Benno, es gibt einige renommiert Universitäten (international sowie national in D, als Fernstudium oder als Abendstudium), bei denen Du ein MBA machen kannst.

Ich kann die Sacred Heart University in Luxembourg empfehlen, dort kannst Du einen MBA machen, Preise und alle möglichen Informationen unter deren website: www.shu.lu. Eine kostenlose Informationssession gibt es und die Beratung ist gut.

Aufgepasst: Ob per Fernstudium oder abends, ein MBA ist höllisch viel Arbeit und erfordert ein gutes Durchhaltevermögen, egal wie und wo man es macht. Wenn Du das anfängst, dann sind die nächsten 3 -4 Jahre einfach total ausgefüllt mit einem Studium, das muss Dir klar sein.

Warum fragst Du nicht einfach bei Deiner Firma mal nach, ob man Deine Weiterbildung unterstützen möchte? Kann ja auch mit Freizeit sein, denn dein Urlaub wird wohl für die ganzen Vollzeitkurse draufgehen.

Auf jeden Fall viel Glück dabei..........

LG Beamer