logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

lohnsteuerkarte  

Profilbild von
ulla1810
42 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

hallo, ich habe meine neue lohnsteuerkarte für 2008 noch nicht erhalten. habe den antrag letztes jahr 2x gefaxt und ein mal per post verschickt. sollte doch reichen, oder? hab heute schon gaaaanz oft versucht einen sachbearbeiter des zuständigen amtes zu erreichen, jedoch ohne erfolg.würde mich über antworten sehr freuen!


Profilbild von
Paddy1
192 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

hi ulla1810 ich habe auch noch nix bekommen. einfach mal noch warten wie immer 🙂


Profilbild von
dirkangela
954 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

vor mitte Februar hatten wir noch nie als Grenzgänger die Steuerkarte, früher dauerte es sogar bis märz/april, also nur mit der Ruhe


Profilbild von
Soleil
505 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

eaaaaaaaaaasy.

wir sind hier in .lu.

stresst die sachbearbeiter nicht, ihr habt jeder nur den einen, also stellt euch gut mit denen.


Profilbild von
ulla1810
42 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

o.k., dann kann ich mich ja ganz entspannt zurücklehnen, abwarten und tee trinken! danke euch für die schnellen und netten antworten!


Profilbild von
oernie
1261 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

gut zu wissen. In L. Ansässige haben ihre Steuerkarte ja schon längst.


Profilbild von
Chucky
82 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Könnte sein, dass es sich wg. der ab 1.1.2008 gültigen Steuerreform noch mehr verzögert....


Profilbild von
osterhase
56 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Auf meine Nachfrage wegen noch fehlender Unterlagen bei mir hieß es Anfang Dezember: " Die Karte werden ohnehin erst im Januar verschickt..." Daher also keine Eile. Meinen Antrag habe ich erst am Montag abgegeben und die Dame machte einen entspannten Eindruck. Es sah auch so aus, als wäre sie gerade beim Eintippen von diesen Anträgen gewesen.

Bislang war mein Sachbearbeiter dort ein absolut netter und hilfsbereiter Zeitgenosse - für einen amtlichen Luxemburger mit Kundenverkehr vielleicht sogar schon etwas untypisch ...


Profilbild von
Soleil
505 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

nuja, ich habe schon einige NETTE menschen erlebt auf den ämtern - sofern man dort persönlich hingeht.

daher hatte ich den eindruck, dass ICH einfach nach 7 stunden warteschleife SO negativ aufgeladen war, dass ich durch meinen "schub" die leute einfach wuschig gemacht hatte... 🙂


Profilbild von
ralf110361
44 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Stimmt nicht! Alle luxis haben sie noch nicht. Und die 2te steuerkarte (z.B. w/aide au réemploi) gibts erst irgendwann im Februar 2008, wenn die anderen denn dann alle verteilt sind. Dann kann mit dem drucken neu begonnen werden. Und wenn sie alle die brav abholen, können die anderen sie sogar nach Hause geschickt bekommen ,-) Also wie gesagt.... gaaaaaaaaaanz easy

lg

Nat