logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Lohnsteuerjahresausgleich  

Profilbild von
Tonda
14 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

Ich habe von der Steuerverwaltung in Luxembourg einen Antrag auf Lonstuer Jahresausgleich bekommen, da ich nur 9 Monate im letzten Jahr in Luxembourg gearbeitet habe.

Nun meine Fragen:

Muss ich dem Antrag auch eine Einwohnermeldebescheinigung beiliegen als "Grenzgaengerbeweis"?

Wahrscheinlich auch die Kopie der Lonsteuerkarte?

Und was ist mit Fahrtkosten?

Wie wickel ich das korrekt ab, damit es nicht Jahre dauert.o)

Vielen Dank fuer jeden Tip!


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

Die Meldebescheinigung wurde ja bereits abgegeben, um die Steuerkarte zu erlangen. Also abgehakt. Die Lohnsteuerkarte abgeben: Wenn auf der Haushalts (= Melde-)bescheinigung Wohn- und Arbeitsort richtig angegen sind, müssen diese auch korrekt auf der Steuerkarte stehen. Das ist alles, was für die Berechnung des Arbeitsweges gebraucht wird. Ansonsten Werbungskosten in Bezug auf Einkünfte in LU angeben, evtl. Sonderausgaben. Siehe den Beitrag http://www.diegrenzgaenger.lu/edito.php?edito_id=823


Profilbild von
teufel
387 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

ohne hoffnungen auf schnell bearbeitung zerstoeren zu wollen: ich habe meinen antrag auf lohnsteuerjahresausgleich fuer das jahr 2003 im Mai 2004 eingereicht, musste im juli 2004 noch etwas nachreichen, seitdem: stille! auf anfragen kommt die antwort: wird so schnell wie moeglich bearbeitet...

sich von geld zu trennen ist halt nicht leicht...