Oftmals ist es den deutschen Finanzbeamten nicht möglich, die Luxemburger Lohnsteuerbescheinigung zu verstehen. Es empfiehlt sich daher eine Übersetzung, um Schwierigkeiten zu vermeiden.
Neues unter www.steuerlux.de
www.steuerlux.de ist eine Seite mit kostenlosen Steuertipps eines Steueranwalts. Hier sind nur spezielle Tipps für Luxemburg Grenzgänger enthalten. Welcher Steuerberater macht das schon?
Im übrigen wollte ich auf dieser Seite auch schon mal eine gewerbl. Anzeige schalten. Meine Anfrage war aber nicht beantwortet worden.
Solange jeder nur die "guten" Tips liest, ist dies ok, aber sobald sich jemand aufgrund dieser Tips veranlasst sieht, persoenlich bei "Stuerlux" vorzusprechen, ist es vorbei mit kostenlos und eine dicke Rechnung wird praesentiert ohne dass eine entsprechende Gegenleistung geboten wird. Daher gebe ich Dirkangela vollkommen recht. Es handelt sich hier nur um Werbung in eigener Sache (oder in eigene Tasche).
Woher willst Du das denn wissen? Die Rechnung ist nicht "dick", sondern entspricht der Steuerberatergebührenverordnung. Das ist bei anderen Steuerberatern nicht anders. Und warum sollte keine entsprechende Gegenleistung geboten werden? Was ist denn "entsprechend"? Im übrigen: Es besteht eine Nachfrage nach individueller Beratung. Beratung ist etwas anderes als ein "Tipp" in diesem Forum.
Letztlich haben doch alle nur Vorteile durch www.steuerlux.de
Ich denke auch, Frau Graumann, das Sie das jetzt lassen sollten. Sie hatten keinen vereinbarten Termin und sind mit Ihrem Lebensgefährten in dessen Strafsache mitgekommen. Ihre Angelegenheit wurde dann in allen Punkten besprochen. Natürlich bekommen Sie dann auch die übliche Rechnung. Sie hatten dann ja später gegenüber Ihrem Freund erklärt, dass - wenn ich auf die Rechnung bestehe - Sie mich in diesem Forum - schlechtmachen wollen. Das haben Sie dann in Tat umgesetzt. Wir sind hier aber nicht im Kindergarten. Seien Sie froh, dass meine Toleranzgrenze so hoch ist. Jetzt sollte aber Schluß sein.