logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Leben und arbeiten OHNE Grenzen  

Profilbild von
ssanyong
13 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

So so. Ohne Grenzen.

2-3 Stunden An- und Abfahrt täglich.

Gestrichenes Kindergeld und zuschläge für zwei Kinder.

Alle ohne Grenzen. Jetzt wirds langsam lächerlich - oder?


Profilbild von member_10_year
Mehrsau
276 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Hallo,

Zu deinen Kindern kann ich nichts sagen, weil ich selber noch nicht in der Position bin mir darüber Gedanken machen zu müssen.

2-3 An- und Abfahrt? Irgendwas machst du falsch. Ich muss von Trier nach Windhof (belgische Grenze) und brauche maximal 90 Minuten. Wenn ich gut durchkomme bin ich in 45-50 Minuten an der FH. Ich weiss echt nicht wo du hinfährst.

Und geringe Nettoeinkünfte?! Bitte? Wenn das stimmt, machst du auch hier was falsch. Ich frage mich wieso du diese Strapatzen auf dich nimmst, wenn du deinen Angaben zu Folge weniger verdienst als in Deutschland?

cheers.

PS: Du hattest eben wesentlich mehr im Text stehen. Wieso hast du ihn so drastisch gekürzt?


Profilbild von message_count_500
PsstGeheim
761 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Warum hat er den Text gekürzt ? Einfach weil er/sie nur mal "Alles Scheisse und zwar schon immer !!" rufen wollte, denke ich.


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

Ja, und das hier ist wieder so ein Beitrag, den ich in einem anderen Thread meinte. Alles nur noch sch... in Luxemburg! Ich frage mich auch, warum man sich das antut, wenn einen alles nur noch ankotzt. Dann versuche Dein Glück in Deutschland und Du wirst sehen, dass da auch nicht alles Gold ist, was glänzt. Natürlich tut es weh, wenn man mit Geld rechnet und das ist dann auf einmal nicht mehr da, aber deswegen muss man ja nicht gleich sein ganzes Leben und das Land, in dem man arbeitet in Frage stellen. Und 2 - 3 Stunden An- und Abfahrt würde bzw. hätte ich mir nicht angetan, nur unter der Voraussetzung, dass unterm Strich ein guter Batzen mehr hängenbleibt, aber wenn dann netto auch nicht mehr bei herum kommt, dann frage ich mich auch allen Erntes, was hast Du denn falsch gemacht?


Profilbild von
coco71
59 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

also Ich arbeite auch in Luxemburg , fahre jetzt jeden Tag 50 min hin und 50 min zurueck, und mir macht das nichts aus , Ich denke der Verdienst ist besser wie in Deutschland und dann kann man mal etwas laenger fahren , wobei Ich sagen muss , Ich habe luxemburger Arbeitskollegen die teilweise auch ueber 1 Stunde fahren aus Luxemburg .... Ich weis nicht was das gemaule soll ... besseren Verdienst , bessere Rente , bessere KK u.s.w , gibt immer wieder Leute die nie zufrieden sind .....


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

Der/die/das ssanyong (waren das nicht die chinesischen Geländewagen?) ist nur ein Foren-Troll, der gerne in L arbeiten würde. Ignorieren, und gut is.

grüssle frohlux