logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Landtagswahl 2011  

Profilbild von
Rocky54
24 Messages

14 Jahren  ago  

Nun ist es wieder soweit. Wir werden zur Urne gebeten und da stellt sich mal wieder die Frage; Welches Uebel ist das bessere....

Momentan sehe ich zumindest ein grosses Thema mit der Finanzpolitik gegenüber uns Grenzgängern. Was kann oder sollte man tun;;;;?????

Was meint ihr dazu und vorallem, gibt es einen Weg jetzt hier gemeinsam Signale zu setzen??? Bin mal gespannt darauf was so eure Meinung ist.

Gruss Rocky

Profilbild von
Ruwertal
482 Messages

14 Jahren  ago  

Denke mal das es keine grossen Auswirkungen haben wird welche Partei auf Landesebene regiert, da die Steuersachen alle Bundessache sind.. Und da herrschen leider CDU/FDP......denen sicherlich egal ist wer wir sind und was wir machen...

Profilbild von
info
3715 Messages

14 Jahren  ago  

schwere Frage: Die Vorgabe kommt von Bundesministerium Finanzen aus Berlin - also CDU/FDP Die regionale Umsetzung für uns macht das FA Trier - also SPD

Viel bleibt da nicht übrig.

Profilbild von
Rocky54
24 Messages

14 Jahren  ago  

Ich weiss nicht, ich weiss nicht.... Noch mehr richtige schöne Schlqppen wie gestern in Hamburg, müssten doch bemerkt werden, oder????

Profilbild von
Rocky54
24 Messages

14 Jahren  ago  

Hallo Info, das ist das was mich die ganze Zeit beschäftigt. Wer hat wo wieviel mitzureden bei dieser Angelegenheit? Die grundsätzlichen Vorgaben kommen von Berlin, aber die Umsetzung ist doch wieder überall anders. Es gibt ja schon Unterschiede zu unseren Kollegen aus dem Saarland, oder habe ich das falsch vertstanden???.

Profilbild von
info
3715 Messages

14 Jahren  ago  

die Unterschiede bei der Umsetzung sind schon deutlich, leider zu deutlich.

Sehr lang wurde nichts gemacht, so als sei Luxembourg X Tage Reisezeit von Tr weg.

Ergebnis: Zwischen Lu und Tr ist man sich nicht einig wie was zu verstehen ist.

Allein das der Mangel auf unserem Rücken jetzt ausgetragen wird ist ein Witz. Monate lang nichts machen und dann kurz vor Ablauf der Umsetzungsfrist seine eigene Sicht der Dinge als Fakt hinstellen.

Profilbild von
Rocky54
24 Messages

14 Jahren  ago  

Mit anderen Worten, wir sind spielball von einigen Möchtegern Diktatoren und müssen es ausbaden.

Wäre dann nicht jetzt so kurz vor der Wahl eine Stellungnahme der Grenzgänger mit einem Wahlaufruf sinnvoll?? Vielleicht erreicht der dann auch mal die richtigen Leute und wir werden gehört?? Es müsste dann nur richtig Public gemacht werden.....

Profilbild von
olekm
23 Messages

14 Jahren  ago  

Na dann mal Butter bei die Fische: Es sind noch 31 Tage bis zur Landtagswahl. Wie wäre es wenn diegrenzgaenger.lu im Namen der Grenzgänger ein FAX an diese "teilnehmenden" Parteien macht...

1. Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) 2. Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU) 3. Freie Demokratische Partei (FDP) 4. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (GRÜNE) 5. DIE LINKE (DIE LINKE) 6. DIE REPUBLIKANER (REP) 7. Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD) 8. Ökologisch-Demokratische Partei (ödp) 9. Bürgerrechtsbewegung Solidarität (BüSo) 10. Deutsche Demokratische Partei (ddp) 11. FREIE WÄHLER Rheinland-Pfalz (FREIE WÄHLER) 12. Piratenpartei Deutschland (PIRATEN)

Inhalt des Faxes: -Schilderung der Verfolgung des Norm-Grenzgängers durch das FA Trier. -Frage wie die Partei in Hinsicht zur Lanttagswahl zur Doppelbesteuerung steht.

Antworten hier veröffentlichen, dann kann sich jeder ein Bild machen und entscheiden wen er wählt. Thema Kosten: Ich spende gerne 100 Euro für die Kosten die dieGrenzgänger.lu entstehen. Wer macht mit ?

Gruß

Profilbild von
olekm
23 Messages

14 Jahren  ago  

Ok ok....

Landtagswahl

sorry

Profilbild von
Rocky54
24 Messages

14 Jahren  ago  

Ich wäre auch dabei.

Jemand der das organisiert müsste ja dann vom Admin kommen. Ich geb auich gern was dazu..

Profilbild von
olekm
23 Messages

14 Jahren  ago  

Ja "diegrenzgaenger.lu" müßte das faxen un die Ergebnisse ins Forum stellen. Wenn ich das als einzelne Privatperson mache, werde ich keine Antwort bekommen.

Profilbild von
Rocky54
24 Messages

14 Jahren  ago  

Also Eddy,

was sagst du dazu????

Profilbild von
Hans7
6 Messages

14 Jahren  ago  

hans 7 Als Rentner (ehemaliger Grenzgänger)komme ich mir vor wie Freiwild, ein gefundenes Fressen für den deutschen Fiskus. Wie die Aasgeier stürzt man sich auf meine Lebensleistung und meinen Beitrag als Europäischen Patrioten ausgezeichnet mit dem höchsten Orden den der luxemburger Staat für beispielhaftes Verhalten als europäischer Grenzgänger zu vergeben hat, ausgehändigt vom luxemburger Premierminister Jean Claude Junker. Jahrelang war ich Beauftragter für grenzüberschreitende Zusammenarbeit im Raum Eifel-Rhl-Pfalz-NRW-Belgien-Lux. und kriege nun einen deftigen Tritt in den Hintern nach dem Motto: Der Dank des Vaterlandes ist dir gewiss. Vielen ergeht es jetzt so, viele wenden sich enttäuscht ab. So haben wir uns europäische Zusammenarbeit nie gewünscht. Unvorstellbar was jetzt hier ab geht. Gute Nacht Deutschland!

Anonymous
Anonyme

14 Jahren  ago  

Also ich wähle eine der 5 unteren Parteien ,denn dann trifft man die herrschenden Parteien am besten .Denen ist es sowiso gleichgültig ob sie in der Regierung oder in der Opposition auf ihren reich bemessenen Pensionsanspruch warten.