>In Luxemburg fährt schon der TGV, und auf deutscher Seite zuckelt die Bahn wie in den 1930er Jahren.
Der TGV fährt auch nicht schneller als die normalen Züge auf den alten Gleisen.
trier ist bahntechnisch doch eh am arsch der welt - ist es nicht noch so, dass alle verbindungen über KO laufen?
also ich bin per auto schneller in ffm / KO / köln / sogar HH!!!! als mit der bahn. UND ich höre meine musik dabei, es setzt sich niemand zu mir, der zuviel labert oder stinkt oder rumgrabbelt oder 5 schreiende kinder hat (die vertrag ich nach der arbeit grad gar nicht - sorry, habe keine eigenen und bin intolerant wie die sau :-)))
nein, ich denke, moselaufstiege gibt es genug mittlerweile. wenn die verkehrsplaner es gebacken bekämen, beispielsweise baustellen auch ÜBERDACHT zu planen und nicht so, dass alle verkehrschaos nach sich zögen, wäre schonmal ein grosser schritt geschafft.
die grenzgänger, die auf bus&bahn zugreifen können - wie sind sie mit zeit, kosten & anbindung zufrieden? ich habe damit keine chance, habe tagsüber aussendienste zu erledigen und arbeitszeiten nach dem mond...
soleil
Die Eisenbahnbrücke über die Mosel ist einsturzgefährdet. Zumindest dürfte sie keine Schiffskollision mehr aushalten, wenn noch ein Zug darüber fährt...
Fahrgäste sollten vielleicht vorsorglich Handys mit vorgespeicherter Notrufnummer mit auf die Reise nehmen.
Guter Tipp ist hier auch die DLRG in Konz.